Verdeck öffnen und dann hinten einrasten

• Das "Helle" kann auch einfach Staub/Schmutz sein, der nach dem antatschen sichtbarer wird, hatte ich auch schon, erledigt sich spätestens nach dem nächsten Waschen, wie @Postschlumpf schon schrieb...Sieht man z.B. auch an den "Knickstellen", wenn man das Verdeck offen hat und es nicht ganz sauber war.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Ich nehme jetzt einfach mal an dass du per Hand drückst. :whistling:
    Hast du vielleicht trockene Hände und es handelt sich bei den hellen Stellen einfach nur um Hautabschuppungen :?:

per Hand ? der war gut .. :thumbsup:

• Da ist Schweiß bzw. Hautfette...

Welches man dann sehr schön auf dem Verdeck sehen kann...
    Sollt mit der nächsten Wäsche wieder weg sein...

Also meine Macbook-Tastatur sieht (leider) auch immer so aus ;)

Durch bloßes "herunter drücken" sollte der Verdeckstoff keinesfalls "abgerieben" werden... können....

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• kannst du mal Fotos deiner Abnutzungen einstellen? Ich kann mir nicht so recht vorstellen was du genau meinst.

Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)

• Im NC meines Bruders wird das "mit Schwung nach hinten werfen" seit 7 Jahren praktiziert, funktioniert einwandfrei und schadet dem Verdeck nicht.
    Da braucht man gar nix "drücken" bis es einrastet.

Nicht zu zaghaft, das hat Mazda schon stabil gebaut! ;)

Viel Spaß,
    Inari

MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)