Schon sprödes Leder auf den Sitzen

• Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass das Leder am Fahrersitz schon spröde wird. Das sollte doch bestimmt nicht nach 5 Wochen sein, oder?

• MM: Nein, nach 5 Wochen darf in keinem Auto das Leder spröde werden!!

Mir hat mal ein Autohändler empfohlen, stinknormale NIVEA-Creme (die klassische, in der blauen Dose) für alle Glattlederarten (Autositze, Lederjacken,...) zu nehmen.

Gesagt, getan ... perfekt!!!

Anwendung: Schön dick und gleichmäßig alles einpampen (die Nähte und bei Lederjacken die Kanten nicht vergessen) und einmassieren. Riecht für ca. 10 Minuten nach NIVEA-Creme (wie ein frischer Baby-Popo...hehe), und dann, man glaubt es kaum, riecht das Leder wieder wie frisches Leder!!

Das mache ca. 1-2 mal im Jahr.

PS funktioniert auch bei Kunstleder (bei Rauleder hab ich's nie probiert - Alcantara auch nicht, ist ja aber eig. kein Leder)

°°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°

:!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

• klingt jetzt vielleicht komisch, aber dachte mir schon auf der kurzen probefahrt das sich das leder irgendwie "dünn" anfühlt. wenn es jetzt schon so aussieht nach sooo kurzer zeit. ein wenig pflege hilft da aber sicher noch was...

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

• Dieses Mazda-Lederpflegemittel soll ganz gut sein... Auch einfach zu verarbeiten... Hat mir ein befreundeter NC-Fahrer gesagt...
    Im alten NA hatte ich für das Momo "Lederbalsam"... Ich weiß garnicht mehr, wie der Shop hieß, im Web... Aber die restaurieren alte Lenkräder...
    Habe gerade mal das Döschen vorgekramt...

DSC_0950.JPG

DSC_0951.JPG

Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

• Für mich sieht es eher so aus, als wenn an der Stelle, wo Du Deine vier Buchstaben rein und raus wuchtest, sich die Farbe des Leders weggescheuert hat, wenn ich das auf dem Foto richtig sehe. Das darf nicht sein, damit würde ich mal bei Mazda vorbeifahren. Ansonsten sind Sitzfalten oder "Faltenspuren" normal und hatte ich bei meinem Audi auch nach wenigen km.

Nur diese Scheuerspuren dürfen nach so kurzer Zeit nicht sein oder trägst nen 60ziger Schleifpapier als Hose? ;)

• Nur diese Scheuerspuren dürfen nach so kurzer Zeit nicht sein oder trägst nen 60ziger Schleifpapier als Hose? ;)

Man sagt mir zwar nach, ich hätte eine "raue Schale", aber ich ziehe doch dann noch normale Hosen drüber :D

Nein im Ernst. Ich trage meine normale Jeans und gut is.
    Werde mal meinen Händler beim nächsten Besuch fragen.