Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • ...Spurhaltescheiss jedes Mal im Menü suchen und deaktivieren und Gepiepe beim Fahren......



    aber das dient doch nur Ihrer Sicherheit !!11einself!! <X

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Würde mich wundern, wenn da nicht auch bald obdc Stecker kommen, die einem das abnehmen. Aber wäre das nach den neuen Regeln noch erlaubt?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Da bin ich froh, noch einen 2023er bekommen zu haben...Spurhaltescheiss jedes Mal im Menü suchen und deaktivieren und Gepiepe beim Fahren......

    Genau deshalb habe ich mir auch meinen Kazari MJ 2023 geholt. Aber noch schlimmer ist eigentlich die Blackbox die jetzt seit Juli drin sein muss.

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • Jetzt ehrlich, Ihr jammert herum! Fahrt Euer Auto und gut ist!

    Diese Errungenschaften sind bei jedem NEUEN Auto Vorschrift! Beim Elektroauto findet Ihr es wohl noch toll?


    Würde ich die Kohle haben, JA unbedingt nochmals einen NEUEN Mx5 kaufen!


    Lg Joki

  • Meine Fragen sollten jetzt auch keine Diskussion lostreten, ob 2023er oder 2024er Modell besser sind. Es ging lediglich darum, ob andere die selben Probleme haben. Für mich sind das Kleinigkeiten, die vermutlich (mal abgesehen von dem Spurhalteassistent) durch ein Software Update behoben werden. Ich habe schon ganz andere Dinge bei neuen Autos erlebt und kleinere Fehler, vor allem in der Software, sind heutzutage ganz normal. Ich würde nicht gegen ein 2023er Modell tauschen wollen. Dafür ist das Interior mit dem neuen Infotainment und dem neuen Spiegel einfach zu schön und viel filigraner gestaltet.

  • Es ist doch ganz einfach. Spurhalte Assi im Menü auf akustisch stellen und schon ist das Teil aus wenn man auf den Mute Knopf drückt.


    Ich drücke nach dem Start auf den Track Mode, Mute und Start Stopp, alle 3 direkt nebeneinander und sofort erledigt. Das nehm ich für die Annehmlichkeiten des 2024er Modells gern in Kauf.

  • Es ist doch ganz einfach. Spurhalte Assi im Menü auf akustisch stellen und schon ist das Teil aus wenn man auf den Mute Knopf drückt.


    Ich drücke nach dem Start auf den Track Mode, Mute und Start Stopp, alle 3 direkt nebeneinander und sofort erledigt. Das nehm ich für die Annehmlichkeiten des 2024er Modells gern in Kauf.

    Das probiere ich mal aus. Das sind aber glaube ich zwei verschiedene Einstellungen. Du kannst beim Spurhalteassistent zwischen akustisch und Vibration unterscheiden. Der Lenkeingriff ist aber eine andere Option im Menü. Wenn man den Track Mode aktiviert ist das vermutlich per default aus.