Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • So, mein Auto steht abholbereit umgebaut beim Händler. Am 29.7., dem Montag nach unserem Urlaub, hole ich die Papiere. Am 30.7. habe ich um 8:00 Uhr einen Termin zur Zulassung und um 15:30 Uhr beim Händler zur Übergabe. Dann sollte die Kiste endlich in meiner Garage landen. Gestern sind mir am Mendelpass gleich zwei rote ND entgegen gekommen. Das macht mir aber nichts aus, das G in meinem Vornamen steht schließlich für Geduld. 😉

    Viele Grüße

    Andre

    Warum läßt du den Wagen, nicht vom Händler zulassen ?, Geiz ist geil ? :rolleyes:

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • ...weil der Händler zum zulassen einen Ausweis braucht, ich den aber selber benötige, weil ich im Ausland bin. Und wenn ich daheim bin habe ich noch Urlaub und kann mich nach vorheriger Terminierung im Straßenverkehrsamt selber kümmern, dauert ne Viertelstunde. Und jetzt du, wie kommst du auf "Geiz ist geil" und den Augen verdrehenden Smiley?

  • Macht bei euch die Anzeige zwischen Trip A und Trip B einen Unterschied beim Verbrauch? Bei mir ist der immer gleich. Das war meine ich bei meinem alten MX-5 nicht so.

    Hast du denn einen davon schon zurück gesetzt? Wenn nein und beide auf die gleiche Entfernung zurückrechnen (seit erstem Mal Batterie anklemmen) ist es ja klar, dass beide den gleichen Verbrauch anzeigen

  • Ich habe meinen seit 10 Tagen und das Zurücksetzen von Trip A oder Trip B setzt bei beiden den Verbrauch zurück, die gefahrenen Km werden separat zurückgesetzt.
    Wäre mir lieber das bei zurücksetzen von Trip A der Verbrauch von Trip B unberührt bleibt.

    Mazda MX-5 ND 3 | G 184 | Homura | Aero Grey :|: Stubby | Lenkrad

  • Ich habe meinen seit 10 Tagen und das Zurücksetzen von Trip A oder Trip B setzt bei beiden den Verbrauch zurück, die gefahrenen Km werden separat zurückgesetzt.
    Wäre mir lieber das bei zurücksetzen von Trip A der Verbrauch von Trip B unberührt bleibt.

    So sollte es auch sein und so war es auch beim alten Modell. Ist vermutlich ein Software Bug. Ich lasse beim ersten Service ein Update aufspielen. Hast du schon telefoniert in deinem Neuen und kommt das Gespräch aus den Kopfstützen?

  • So sollte es auch sein und so war es auch beim alten Modell. Ist vermutlich ein Software Bug. Ich lasse beim ersten Service ein Update aufspielen. Hast du schon telefoniert in deinem Neuen und kommt das Gespräch aus den Kopfstützen?

    Ich habe meinen 24er seit Ende April und ich kann auch alles genauso bestätigen.

    Bei meiner Probefahrt mit zwei 23ern war das auch anders. Dachte einfach ich erinnere mich falsch oder finde einfach die Einstellung dazu nicht

  • Alle drei Punkte kann ich bestätigen.

  • Da bin ich froh, noch einen 2023er bekommen zu haben...Spurhaltescheiss jedes Mal im Menü suchen und deaktivieren und Gepiepe beim Fahren......

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR