Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Hallo Freunde des fröhlichsten Autos der Welt, am Freitag durfte ich meinen MX5 RF Homura in Jet Black abholen. Nach einem Kampf mit der Zulassungsstelle und Bangen um die Abholung, kam der lang ersehnte Tag.

    Es folgte eine entspannte Runde von 900km zum Händler hin und zurück.


    Mittlerweile stehen 965km auf der Uhr und ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.:thumbsup:


    IMG_8476.jpgIMG_8477.jpg

  • Gute Wahl und viel Spaß!

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Und den Spurplatten. Ich dachte, dass es da mehr Kommentare zu gibt. Sowas wie "noch vor Auslieferung das schöne Fahrverhalten direkt in die Tonne gekloppt."

    Nur von den Powerfahrern. Für Normal-Fahrer ist das genau die richtige Wahl finde ich.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Aus der Perspektive steht der MX-5 dort schlecht. Ich hätte Angst, dass der Van beim Ausparken den Kotflügel streift. Und der Findling hinten links, wenn man selbst abgelenkt oder unaufmerksam ist, ich darf gar nicht dran denken =O

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • So, mein Auto steht abholbereit umgebaut beim Händler. Am 29.7., dem Montag nach unserem Urlaub, hole ich die Papiere. Am 30.7. habe ich um 8:00 Uhr einen Termin zur Zulassung und um 15:30 Uhr beim Händler zur Übergabe. Dann sollte die Kiste endlich in meiner Garage landen. Gestern sind mir am Mendelpass gleich zwei rote ND entgegen gekommen. Das macht mir aber nichts aus, das G in meinem Vornamen steht schließlich für Geduld. 😉

    Viele Grüße

    Andre

  • Ich habe mal drei Fragen an diejenigen, die ihren 2024er schon haben.


    Macht bei euch die Anzeige zwischen Trip A und Trip B einen Unterschied beim Verbrauch? Bei mir ist der immer gleich. Das war meine ich bei meinem alten MX-5 nicht so.


    Wenn ich über CarPlay telefoniere kommt der Sound nicht aus den Kopfstützen. Kann man das irgendwo einstellen? Auch das war bei meinem 2020er anders. Ich meine auch, dass damals die Navi Ansagen nur auf der Fahrer Seite aus den Lautsprechern kamen. Das ist auch nicht so.


    An das Piepen der Fahrerassistenz habe ich mich mittlerweile gewöhnt und es stört mich nicht mehr. Allerdings ist der Lenkeingriff vom Spurhalteassistent störend. Wenn ich ihn im Menü deaktiviere, dann ist er beim nächsten Start wieder aktiviert. Dafür gibt es auch leider keine physische Taste mehr links vom Lenkrad. Ist das bei euch auch so?