mit Google Übersetzer lesen :
Mal ins Englische übersetzt lassen...
mit Google Übersetzer lesen :
Mal ins Englische übersetzt lassen...
Interessant:
"(2) Rewriting of engine control soft in output test for 2 current vehicle types
Where the power test should be performed by the engine control software in the same state as the mass-produced vehicle in the certification test for the raw motor vehicle power of the gasoline engine, there was a test record with the control software that stopped some of the ignition timing correction function."
Immerhin kein Abgasgeschummel. Spekulation: Ansauglufttemperatur auf dem Prüfstand zu hoch, deshalb "Zündungsrücknahme" und folglich zu geringes Motordrehmoment welches durch die Korrekturfaktoren der Leistungsmessung nicht ausreichend kompensiert wird? IAT ist mW. beim Skyactiv ein starker Einflussfaktor auf den Zündwinkel in der Motor-SW.
Nach der 2. Meldung von Mazda Deutschland, dass das Auto verschifft ist, kam bei mir nichts weiteres bis ich heute plötzlich den Anruf von fMH bekommen, dass das Auto da ist....ja, richtig, das Auto ist schon beim Autohaus...
Nach der 2. Meldung von Mazda Deutschland, dass das Auto verschifft ist, kam bei mir nichts weiteres bis ich heute plötzlich den Anruf von fMH bekommen, dass das Auto da ist....ja, richtig, das Auto ist schon beim Autohaus...
Ich habe gar keine Mail von Mazda bekommen und dann mal selbst beim Händler angefragt. Antwort letzte Woche war dann plötzlich: Wir erwarten ihr Fahrzeug heute im Laufe des Tages
Interessanterweise kam die letzte E-Mail von Mazda Deutschland, von der ich dachte dass sie nie mehr kommen würde, einen Tag nach dem Anruf des Autohauses, dass mein Auto bereits da ist... Es scheint, dass das offizielle Benachrichtigungssystem recht träge ist...Es erklärt sich dann auch warum ich keine passenden Schiffe gefunden habe, an den Tagen wo das Auto als verschifft angekündigt wurde.
Hier sind die Zeitpunkte meiner drei E-Mail-Benachrichtigungen aufgeführt, falls jemand daran interessiert ist.
05.02.2024 bestellt
09.03.2024 1. Mail „produziert“
14.04.2024 2. Mail „verschifft“
06.06.2024 Auto ist beim Händler angekommen
07.06.2024. 3. Mail „auf dem Weg“
Ich konnte das Auto gestern endlich in Empfang nehmen.
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit deinem neuen Gefährten 🤞🥂
Ich habe gerade die Info von meinem Händler gekriegt. Mein Auto kommt in den nächsten Tagen, dann wird in der 27. Kalenderwoche das Zubehör verbaut und es erfolgt die TÜV Abnahme.
Und jetzt ratet wer in der Woche drei Wochen in den Urlaub fährt und sein Auto vorher nicht abholen kann 🤔😉
Werde ich mich wohl noch 6 Wochen gedulden müssen 😉
Kann sich nicht der Urlaub etwas gedulden?
Kann sich nicht der Urlaub etwas gedulden?
Ich habe heute zwar schon Silberhochzeit, aber ich würde es mit meiner Frau auch noch länger aushalten 😉 Also, die Frage stelle ich ihr nicht 😬🙂