Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass das Auto auf dem Schiff in Richtung Europa ist. Einen Termin kann man erst sagen, wenn das Auto im Hafen angekommen ist. Ich will ja nix schwarz malen, aber hier hat man schon öfter gelesen, dass es an Transport-LKWs fehlt und sich die Zeit auch nochmal verzögern kann.

    Eine Mail von Mazda selbst habe ich aber nicht bekommen.

  • Ich hatte es ja schon einmal geschrieben.

    Ich bin mit festen Vorsatz zu meinem Händler gefahren, einen Roadster in machine-grey zu bestellen.

    Beim Händler habe ich umgeschwenkt und einen roten bestellt.

    Der graue ist jetzt schon verfügbar, der rote fährt munter Schiff.

    Wahrscheinlich eine Aktion a la Strafe muss sein ;)

    Mir gefallen übrigens beide sehr gut, der rote hat mir beim Händler aber besser gefallen :)

  • Das Rot ist fast so geil wie das Blau. 8) Hatte ich vorher.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • +1 für Soul Crystal Red :)


    Habe meinen 2024er 2,0l Homura Mitte März bestellt, eine Woche kam schon die Verschiffungsmail von Mazda. Letzte Woche konnte ich ihn abholen. Glück gehabt, nehme ich an.

  • Habt ihr schon etwas zu dem Skandal bei japanischen Autobauern gehört und ob sich das irgendwie auf die Lieferung auswirkt? Der RF soll wohl betroffen sein und Mazda hält die Verschiffung zurück.

    Verkaufsstopp nach Sicherheitsskandal

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • mit Google Übersetzer lesen :


    型式指定申請に関する国土交通省への調査報告について
    マツダ株式会社(以下、マツダ)は、2024年1月26日に国土交通省から要請を受けた「型式指定申請における不正行為の有無等に係る実態調査」(国自審第2018号)に基づき、調査対象期間*1におけるすべての型式指定申請2,403試験を対象に調査を
    newsroom.mazda.com

    G184 ST, 01/2023, Homura, Jet black, K-TEC Street, H&R VA 30mm HA 40mm

  • Ok - also scheint kein Fahrzeug außerhalb von Japan betroffen zu sein - oder sehe ich das falsch?

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue