Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

• Hier kann man geteilter Meinung sein. Hier unter der Matte Wachs anzubringen könnte zu Schmutzansammlungen führen, die dann mit den Vibrationen die Grundierung erst recht durchschleifen könnten. Soweit die Meinung des von mir beauftragten Dinitrol Spezialisten. Er meinte jährlich prüfen und nur bei Bedarf nachbessern.

Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

• Hallo Forum,

ich wollte mal nachfragen, ob Ihr schon Termine erhalten habt.

Wir hatten kurz vor Weihnachten bestellt. Als Termin wurde erst Ende Mai, dann Ende Mai/Anfang Juni, zuletzt nur noch Anfang Juni genannt. Jetzt ist der Juni auch nicht mehr weit. Bald ein halbes Jahr Lieferzeit ist nun um und keine verbindliche Terminbestätigung in Sicht. Wie siehts bei Euch aus?

Lieben Dank Euch

Frank

• Ich habe unverbindlichen Liefertermin für den 14.06.

Am 03.05. habe ich eine Mail von Mazda gekriegt, dass das Auto auf dem Schiff ist.

Bei uns ist es ein roter MX5 Exclusive.

Mittlerweile gibts hier im Umkreis Händler, die den roten Exclusive als sofort lieferbar stehen haben.

Bei mir ärgerlich, ab dem 06.07. bin ich drei Wochen in Italien, da kann ich den Wagen vorher vermutlich nicht abholen.

Beim Händer kriegt er noch ein bisschen Zubehör und muss einige Tüv Eintragungen kriegen und zugelassen werden.

Das wird ziemlich eng. Das bestellte Wunschkennzeichen habe ich nur bis Mitte Juli, habe schon eine Alternative reserviert.

• Moin,

Bei uns im Kreis Wesel wird das Wunschkennzeichen nur für 3 Monate reserviert. Muss man im Kalender sich eintragen und sofort einen Tag später wieder neu reservieren.

Auf bald

Gruni

• Moin,

Bei uns im Kreis Wesel wird das Wunschkennzeichen nur für 3 Monate reserviert. Muss man im Kalender sich eintragen und sofort einen Tag später wieder neu reservieren.

Auf bald

Gruni

Oder bei der Zulassungsstelle anrufen und verlängern lassen. Geht auch. Zumindest bei uns...

Viele Grüße

Frank

2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

• Ok - endlich mal ein kleiner Bonus für uns Österreicher. Wunschkennzeichen sind für 5 Jahre reserviert und dann 15 Jahre gültig. Dafür kosten die aber eine Stange Geld.

Habe noch EU-MX 5 ergattert :)

Meiner - bestellt Ende Jänner - ist im Moment vor Bristol auf der Palmela unterwegs. Hoffe nach Bristol geht es dann weiter nach Europa - Antwerpen denke ich. Und dann noch mit Hödlmayr nach Österreich.

Eine lange Zeit des Wartens. Aber die Teile liegen alle schon bereit, besonderer Dank an Kugelfisch für den 4 flutigen in schwarz 8)

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

• Bei mir kam die Mail mit „auf dem Weg nach Europa“ am 05.05. Zeitraum vom Freundlichen 13.06.-03.07. Zuvor hieß es bis 13.07. Vermute mal es ist die „Prestige Ace“. Anderes Schiff konnte ich nicht finden.

Wird verdammt knapp Ende Juni mit den drei Wochen Resturlaub vor dem Jobwechsel. 🙃