Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Ab wann ist für ein bestelltes und auch schon produziertes Auto die Fahrgestellnummer verfügbar? Gibt es da Erfahrungswerte?

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

  • Das heisst, der Händler sollte eigentlich in der Lage sein, mir die Fahrgestellnummer zu nennen, wenn der Wagen bereits produziert wurde (11.01.)? Wie und wo kann er das einsehen?


    Ich habe das Gefühl, dass mein Verkäufer diesbezüglich recht unbedarft ist.

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

  • Das heisst, der Händler sollte eigentlich in der Lage sein, mir die Fahrgestellnummer zu nennen, wenn der Wagen bereits produziert wurde (11.01.)? Wie und wo kann er das einsehen?


    Ich habe das Gefühl, dass mein Verkäufer diesbezüglich recht unbedarft ist.

    Die Fahrgestellnummer kann der Händler im Mazda-Bestell-System einsehen. Ab wann er das kann, kann ich aber nicht sagen!

  • In den USA wird den Käufern die VIN bereits kurz (innerhalb von 2-3 Wochen) nach der Bestellung über die Händler bekannt gegeben. Seltsam, dass das hier bei uns offenbar nicht so funktioniert.

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

  • In den USA wird den Käufern die VIN bereits kurz (innerhalb von 2-3 Wochen) nach der Bestellung über die Händler bekannt gegeben. Seltsam, dass das hier bei uns offenbar nicht so funktioniert.

    Schöner Service, aber wofür. Die allermeisten Kunden interessiert die Fahrgestellnummer überhaupt nicht, mich eingeschlossen.

  • Man kann über die VIN das Fahrzeug tracken, inkl. Schiff und erwartete Ankunft. Mich hätte interessiert, ob das hier bei uns auch geht.

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

  • Ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt, ob er die VIN von meinem rausbekommt. Unsere Fahrzeuge sollten ja auf dem gleichen Schiff stehen.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt, ob er die VIN von meinem rausbekommt. Unsere Fahrzeuge sollten ja auf dem gleichen Schiff stehen.

    Danke! Bin gespannt! :thumbup: :thumbup:

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

  • Hi,

    ich habe nun auch ein Update von meinem Händler bekommen.

    Mein mitte September bestellter (und mitte November auf das 2024er Model umgestellter) RF war bislang ja auch mit frühestem Lieferdatum 18.03. im System.

    Nun wurde das Lieferdatum auf frühestens den 12.04. korrigiert. Und ich habe jetzt einen Schiffsname gesagt bekommen :)

    Meiner befindet sich auf der Lake Annecy. Dieser Frachter hat am 19.02. in Hiroshima abgelegt. Einen Zwischenstopp in Singapur hat er am 28.02. gemacht - nun schippert er auf dem indischen Ozean, mit nächstem Zielhafen Bristol (UK). Mein Händler sagte, am 27.03. soll er geplant in Antwerpen ankommen.



    Der Vollständigkeit halber ergänze ich hier mal meine beobachtete Schiffsliste (siehe Post #1.957 Seite 196 dieses Threads):

    - Pleiades Spirit ist nach 1 Monat und 15 Tagen in Antwerpen am 23.02. angekommen

    - Morning Prosperity benötigte sogar 1 Monat und 19 Tage bis 05.03. nach Antwerpen

    - Sumire Leader, Grand Duke, Azul Ace und Euphony Ace sind alle noch auf dem Weg nach Bristol

    - neu in meiner Liste war Paradise Ace: der war am 09.02. in Hiroshima, Zwischenstopp in Singapur und nun mit direktem Ziel Antwerpen am 18.03.

    Doch ab jetzt beobachte ich nur noch die Lake Annecy ^^


    Wisst ihr ob sich die HSN/TSN mit den 2024er Facelift geändert haben könnte?