Habe gestern auch meinen 2023er Homura mit 184 PS abholen dürffen
Dann viel Spaß damit ! Wie sieht er denn aus (Foto) ?
Habe gestern auch meinen 2023er Homura mit 184 PS abholen dürffen
Dann viel Spaß damit ! Wie sieht er denn aus (Foto) ?
Jet Black,BBS Felgen
Foto stelle ich erst ein, wenn Tieferlegung etc erledigt wurde.
Jet Black,BBS Felgen
Foto stelle ich erst ein, wenn Tieferlegung etc erledigt wurde.
Kein Grund sich zu schämen... wir kennen alle den Anblick eines MX5-SUV
Der einzige SUV, der in Paris noch unter die Grenze von 1,6 t fällt und „günstig“ parken darf
Mein neuer 2024er Homura 2.0 Liter kommt zwischen 18.3. - 11.4.
Diese Daten habe ich von meinem Händler auch bekommen. Mein Wagen wurde am 11.1. produziert. Nach seiner Aussage sind das die Daten, zu denen die Autos bei den Händlern sind. Deshalb auch die Breite Zeitspanne von fast einem Monat. Das heisst eigentlich weiterhin, dass das Schiff ein paar Tage vor dem 18. März in Antwerpen sein sollte. Der Seetransport dürfte ca. einen Monat dauern.
Also ich habe mir Ende Dezember ebenfalls einen 184er in Soul Red Crystal bestellt. Allerdings als Exclusive.
Der Händler sagte mir am Samstag dass mein Auto in der Produktionsplanung sei und der aktuelle Liefertermin ist der 30.03. - 23.04.
Ich hoffe mal wirklich, dass die Gutachten für den 24er auch gelten. Wäre schade wenn man gerade beim Fahrwerk länger auf eine Freigabe warten muss.
Hallo in die Community,
ich habe meinen MX-5 RF am 14.September 2023 bestellt. Also eigentlich noch das 2023er Model.
Mitte November teilte mir mein Händler dann mit, dass Mazda das 23er Model nicht mehr bauen kann und meine Bestellung gerne auf das 24er Model umstellen würde (mit teilweisen Preisschutz).
Letzte Aussage meines Händlers war nun, dass ein Lieferdatum zwischen 16.03. und 09.04. im System steht.
Ich verfolge seit einer Weile die Fracht-Schiffe, die am Mazda Werk in Hiroshima Richtung Europa gehen. Denn wegen der Huthi Angriffe wird der direkte Weg durch den Suez Kanal ja immer mehr gemieden.
Das letzte von mir beobachtete Schiff, welches noch einen Monat bis nach Antwerpen gebraucht hat, war die Lavender Ace: die Stand am 04.12.23 in Hiroshima, fuhr durch den Suez Kanal und kam am 04.01.24 in Antwerpen an.
Danach habe ich nur noch Schiffe beobachtet, die um Afrika rum schiffen. Das dauert ein paar Tage länger: z.B. die Vicorious Ace am 21.12.23 in Hiroshima - 27.01.24 in Antwerpen.
Weitere Schiffe, welche zur Zeit Richtung Europa unterwegs sind:
08.01.24 Pleiades Spirit
15.01.24 Morning Prosperity
23.01.24 Sumire Leader
25.01.24 Grand Duke
Diese schiffen alle um Afrika rum mit aktuellen Zielhäfen in Bristol UK oder Barcelona in Spanien (danach geht's oft nach Antwerpen) - die benötigen im Schnitt schon jetzt etwa 1 Monat und 10 Tage.
Die Azul Ace (29.01.24) und Euphony Ace (04.02.24) habe ich auf meiner Verdachtsliste auf dem Weg nach Europa (aktueller Zielhafen ist noch Singapore).
Laut der Konfig ist es schon das 2024er Modell. Also vermutlich passt erst mal nichts der aktuellen Teile, zumindest von den Zulassungen her.
Was mich am meisten interessieren würde, ob man die neuen Lenkräder, die ja wohl Sensoren drin haben müssen für die neuen Funktionen mit Spurhalteassi usw., auch aufpolstern lassen kann, ohne da Probleme zu bekommen.
Aber das wird man erst wissen, wenn es dann mal einer probiert hat.
PS:
Habe jetzt ja auch noch kurzfristig einen der letzten 184er Homura bestellt. Hatte ja lange hin und her überlegt und bin immer noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war.
Ist der Spurhalteassistent nicht nur das Piepsen? Oder wurde das geändert. Mich interessiert auch, ob man das Lenkrad verändern kann.
ich meine gelesen zu haben, dass er jetzt eine vorgeschriebene Funktion mehr hat wo er wissen muss, dass man die Hände am Lenkrad hat
ich meine gelesen zu haben, dass er jetzt eine vorgeschriebene Funktion mehr hat wo er wissen muss, dass man die Hände am Lenkrad hat
Wahrscheinlich wird das beim MX-5 aber nicht mit einem kapazitivem Lenkrad gelöst sein.
Man wird wohl, wie bei den meisten Autos, das Lenkrad einmal leicht bewegen müssen. Da der MX-5 aber eh teilautonomes Fahren nicht beherrscht, ist das wahrscheinlich irrelevant.