Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Neid ist es bestimmt nicht, der mich zu meinem Beitrag animiert hat. Auch wenn es wohl von dir beabsichtigt ist, den hier zu hervorzurufen. Oder warum führst du sonst die Quadratmeterzahl deiner Garage an und erwähnst ständig deine anderen Fahrzeuge? Aber das kannst ja gern machen, wenn es dir Spaß bereitet. Nur nenn mich bitte nicht "Uns Uwe", darauf reagiere ich etwas allergisch.

    Alles gut, schön nett sein zu den Leuten 8o

    Warum sollte ich nicht die Größe meiner Garage anführen, kannst doch deine auch nennen...

    Und weshalb sollte ich meine anderen Wägen nicht erwähnen?

    Kannst ja auch von deinem Deutschlandticket berichten, ich habe keines...

    Und, "Uns-Uwe", so wurde Uwe Seeler von seinen HSV-Fans achtungsvoll genannt, ein cooler, bodenständiger Fußballer, toller Typ.

    Hochbetagt und leider wohl angeblich ziemlich verkalkt am Ende gestorben...

  • Danke, mein Lieber,

    ich gebe mir Mühe.

    Schön, dass du auch zur "entspannten Fraktion" gehörst...

    "Körperliche Gebrechen", Gott sei Dank nichts, was gegen den ziemlich tiefen Einstieg beim MX-5 spricht...

    Hatte auch mal einen Alfa Romeo GTV, da saß man gefühlt 5 cm über dem Straßenbelag....

    In meinem Alter fahre ich schnittig-komfortabel, rühre weder im Öl rum, noch drifte ich dem Gegenverkehr in beängstigender Weise entgegen...

    Fläze gern auf edlem Leder, z.B. Poltrona Frau, siele mich zwischen Holz und Alcantara, lasse mir beim Fahren das Kreuz und die Hüften lüften und massieren...😃

    Freunde, ein Labsal 😄

    Dafür habe ich die S-Klasse und den Phaeton, damit diese Wägen auch mal wieder erwähnt seien...🤪

    Ein gekühltes Handschuhfach, Lenkradheizung und eingebauten Garagentoröffner werde ich aber hoffentlich nicht auch noch entbehren müssen!?😭

  • Ein gekühltes Handschuhfach, Lenkradheizung und eingebauten Garagentoröffner werde ich aber hoffentlich nicht auch noch entbehren müssen!?😭

    Garagentoröffner, Lenkradheizung kann man ja nachrüsten. Mit einem gekühlten Handschuhfach wird es schon sehr schwieriger (Alternative ist eine Kühlbox). ;)

    Link: Zusatzoption Lenkradheizung für MX-5 ND/RF sowie FIAT 124 & ABARTH

    Hinweis: Jedes unserer Lenkräder im shop kann mit Heizung beledert werden !! Aufpreis dafür 179,00 €.

    Link: Montageanleitung-Lenkradheizung-MX-5-NDRF.pdf

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Lasst den guten DresdnerND doch erst einmal sein Auto bekommen, umbauen und fahren.

    Jammert den armen Kerl doch nicht so voll, als würde er euer Auto umbauen wollen :D


    Der Kommentar: "Würde mir jetzt nicht gefallen, aber mach", ist ein anderer als: "Kapiere ich nicht, also musst Du gerade einen Fehler machen."

    Ihr lasst euch ja sooooo leicht triggern. Deshalb mache ich mal (sorry für OT) kurz mit. Vielleicht öffnet das dem einen oder anderen ja ein Äuglein:

    ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Moin,

    war am Samstag beim Händler. Mein neuer soll am 17.01. bei ihm auf dem Hof stehen :thumbsup:

    Ist auch gut so. Ich will endlich loslegen.


    Und was er mit zu dem gesetzeskonformen Geschwindigkeitswarnpieper erzählt hat... boa, bin ich froh, ein 23'er-Modell zu bekommen. Er bezog sich dabei auf andere aktuelle Mazda-Modelle, in denen das bereits verbaut ist. Aber wenn das so im MX5-2024 enthalten ist... <X

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Das nicht vorhandene Handschuhfach zu kühlen wird schwierig!


    Zu schreibst zwar alles in einem lustigen Stil, aber ich denke der MX-5 passt nicht wirklich zu dir!

    Mein Lieber,

    mache dir keine falschen "Hoffnungen", der Kleine bleibt bei mir, bekommt noch Feinschliff...

    Dann fallen die Eier aus den Hosen...🤪🤣🤪

  • Moinsen Adrian,


    danke für deine ausgleichenden Worte.


    Kurzer Exkurs, sorry:

    Er wird dann im Frühjahr auch gewachst werden, "handgekochte, gesiedete" Carnaubawachse, nachdem gründlich gewaschen wurde.

    Kneten werde ich in 2024 noch nicht, da ist mir der Lack zu jung.

    Die Felgen werden dann mit Felgenwachs verwöhnt werden.

    Die beim Abbau der Räder zu erreichenden Gummilager, -buchsen und Gummimanschetten werden mit Gummipflege besudelt werden.


    Ja, denn sollte noch eine Hohlraumkonservierung anstehen.

  • ... was ist "herablassend" an der Bezeichnung "rühren im Öl"?

    Eine geflügelte Bezeichnung für eine Handschaltung, schon seit "Jahrhunderten" =O

    Stimmt, seit "Jahrhunderten", wenn nicht gar "Jahrtausenden" eine "geflügelte Bezeichnung". Aber eben nur unter denjenigen verwendet, die sich darüber erhoben haben ... ;)

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16