Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Potenza S001, die weitgehende Empfehlung hier ist: Bei Nässe sehr vorsichtig fahren oder den Reifen sofort runter und an einen Mini oder Fiesta-Besitzer verkaufen

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Potenza S001, die weitgehende Empfehlung hier ist: Bei Nässe sehr vorsichtig fahren oder den Reifen sofort runter und an einen Mini oder Fiesta-Besitzer verkaufen

    Nochmals Danke!! Ich bin tatsächlich am überlegen, mir zeitnah die Michelin PS4 zu bestellen und bei Auslieferung gleich aufziehen zu lassen. Oder gibt es Erfahrungen zu den PS5? Die sind ja nicht teurer.

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

  • Die PS5 sind deutlich leichter zu bekommen und haben anders wie die PS4 noch keine Einschränkung, was die Kennzeichnung betrifft.


    Irgendwo in den Tiefen des Forums wurde lange Zeit über den PS4 diskutiert und welche Kennzeichnung für uns wichtig war, damit der Reifen so funktioniert, wie wir es erwarten.

    Ich kann den PS5 definitiv empfehlen. Auf der Rennstrecke hat er sehr lange durchgehalten, auch wenn ich ihn etwas überstrapaziert habe :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Diskutiert doch die bösen Allwetterreifen und andere Optionen im zugehörigen Thread 😬🙃🙃🙃

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Danke, Sebastian. Das war hilfreich. Dann werde ich mich um den PS5 kümmern!

    Die PS5 sind deutlich leichter zu bekommen und haben anders wie die PS4 noch keine Einschränkung, was die Kennzeichnung betrifft.


    Irgendwo in den Tiefen des Forums wurde lange Zeit über den PS4 diskutiert und welche Kennzeichnung für uns wichtig war, damit der Reifen so funktioniert, wie wir es erwarten.

    Ich kann den PS5 definitiv empfehlen. Auf der Rennstrecke hat er sehr lange durchgehalten, auch wenn ich ihn etwas überstrapaziert habe :P

    Danke, Sebastian. Das war hilfreich. Dann werde ich mich um den PS5 kümmern!

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

  • Das halte ich für ein Gerücht.

    Kannst du halten wie du willst, die Fakten sind aber anders.


    Ganzjahresreifen Test 2023: Alle Reifengrößen im Überblick

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • DresdnerND Warum sollte man sich 10-11 Monate im Jahr mit einem bauartbedingt schlechten Reifen rumquälen um dann im den 1-2 Monaten auch nur einen Kompromiss zu fahren. Hat sich mir noch nie erschlossen.


    Du kaufst dir ein fahraktives Auto für 40.000,- € um dann bei den Reifen Kompromisse zu machen?

    Versteh ich nicht! :/