Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Ja erstmal Hallo an alle....

    Bin zurzeit auch nur stiller Leser....Hatte schon mal einen NBFL Phoenix und nach 2 RX8 habe ich einen Exclusiv Line RF in Zirkon Sand bestellt....

    LT 04/24......altes oder neues Modell...?? Freu mich auf jedenfall... :thumbsup:

    Cool, das mit dem Phoenix. So einen haben wir auch noch, denn mit dem fing es an. Aber er darf sich jetzt öter ausruhen ;)

  • Meine teuren und einzig wahren Freunde,


    ihr fiebert ganz bestimmt genau wie ich der Auslieferung meines RF Kazari/Machine grey, natürlich mit Automatik, der Auslieferung entgegen...

    Das "Schlimmste" sind die letzten Tage, wo es sich zieht...

    Vor allem sind ja Online-Termine bei der Zulassungsstelle schon 4-6 Wochen im voraus zu buchen...

    Überführung via Trailer organisiere ich selber, werde trotz Ganzjahresreifen selbstverständlich den Wagen nicht dem Restrisiko von Salz aussetzen....

    Leider glänzt das Autohaus nicht gerade mit lösungsorientierten Ansätzen, kann mir nicht vorstellen das es keinen Zulassungsdienst und Trailer gibt...

    Wie so oft, Vertrag erst einmal unterschrieben...

    Egal, wenn sonst alles tadellos abgewickelt wird, ist das heutzutage schon nicht wenig...


    Jede Menge Krimskrams ist schon bestellt...und es wird immer mehr...

    Auch da gibt es Anbieter die ziemlich laut "auf die Kacke hauen", sich aber das Sein mit dem Schein bestenfalls die Waage hält, schade...


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Vor allem sind ja Online-Termine bei der Zulassungsstelle schon 4-6 Wochen im voraus zu buchen...

    Als Privatperson Ja ist bei uns auch nicht anders. Mein Versicherungsmensch kann da einfach hin und ich habe es ihn anmelden lassen was natürlich einen Unkostenbeitrag kostet (Er meldet da jeden Tag Autos an oder ab).

    Als ich meinen MX-5 im September gebraucht bei einem Händler gekauft habe ist dieser am nächsten Tag angemeldet gewesen mit Wunschkennzeichne von meinem Versicherungsmenschen.

    Wenn ich selbst die Anmeldung machen würde, hätte ich auch eine Wartezeit gehabt beim Landratsamt und einen Urlaubstag verschwendet. Da zahle ich lieber ca. €100,- und habe keine Wartezeit und keinen Urlaubstag verschwendet.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Moinsen Ralle,


    so stelle ich mir das eigentlich auch vor...

    Da wurde auch vor Vertragsunterzeichnung erzählt, man werde immer wieder kurz zum aktuellen Stand informieren...

    Nichts passiert, auf Nachfragen wurde gar nicht oder nach Tagen reagiert.

    Offensichtlich ein toller Verkäufermarkt oder zu viel Klientel, die noch einen Blumenstrauß ins Autohaus bringen, weil sie ein Auto bestellen/kaufen "durften"...

    Egal, die Tage sind gezählt und ich bin ohnehin schon dabei zu schauen, ob "meine" Werkstatt, welche meine anderen Wägen auch unter ihre Fittiche hat, herstellerkonforme Durchsichten und Garantie-Reparaturen durchführen kann.

    Auf die elektronischen Servicedokumentationen bei Mazda können sie schon mal zugreifen.


    Vielleicht weiss (!) jemand, wie die Vorgaben bei Mazda bzw. grundsätzlich sind, wenn in der Garantiezeit Mängel auftreten sollten, repariert werden muss....

  • Meine ergebenen Freunde,


    dank eurer Gebete kam gerade die Info vom Autohaus, mein Wagen wurde heute dort angeliefert, ich bin funky!

    Jetzt müssen vom Reifenfritzen noch die edlen Ganzjahresreifen dorthin geliefert werden und die kommenden Tage, einschließlich nächste Woche, soll das Wetter ja ganz entspannt sein, einer Überführung auf eigener Achse steht also nichts im Wege...

    Und, gebuchter Termin bei der Zulassungsstelle am kommenden Freitag passt damit auch...

  • Ich bin , nach dem Gebrauchtkauf, eine Saison Ganzreifen gefahren, nix halbes und nix Ganzes, jetzt Michelin SP 5, ab jetzt nichts Anderes mehr

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Es gibt Anwendungsfälle, da sind Ganzjahresreifen heutzutage gar nicht mal die schlechteste Wahl.


    Bei meiner besseren Hälfte ;) z.B. mit ca. 6000 km im Jahr und dem MX-5 als Daily mit einem Arbeitsweg von ca. 4 km lohnt sich ein Wechsel, wenn überhaupt, nur aus optischen Gründen. Bei den mittlerweile schwachen Wintern hier im Sauerland kommt man mit dem Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate 2) sehr gut zurecht und spart sich halt das 2x jährliche Wechseln, den zusätzlichen (in diesem Fall nicht vorhandenen) Stauraum und damit auch die Kosten fürs Einlagern.


    Zugegeben gibt es natürlich optisch hübschere Sommerreifen, aber in der 2ten Jahreshälfte (Winter) ist das Hübsch dann auch ad acta gelegt!

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸