Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Glückwunsch und möge die Wartezeit schnell für dich vergehen

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, Lenkrad aufgepolstert... und noch viele andere Kleinigkeiten *smile*

  • Soll zwischen April/Mai 2024 geliefert werden.

    Das sagte mir mein Händler auch. Allerdings ist meine Bestellung noch immer "Pending", da, zumindest nach seiner Aussage, die Bestellung seitens Mazda noch nicht finalisiert werden kann. Das soll wohl damit zusammen hängen, dass bis Ende November noch 2023er produziert werden.

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

  • Sehr schicke Wahl. 👍

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Das sagte mir mein Händler auch. Allerdings ist meine Bestellung noch immer "Pending", da, zumindest nach seiner Aussage, die Bestellung seitens Mazda noch nicht finalisiert werden kann. Das soll wohl damit zusammen hängen, dass bis Ende November noch 2023er produziert werden.

    stimmt, bei mir stand auch die ganze Zeit „Pending“

  • mx-nudel,


    Du solltest in Erwägung ziehen, ob Du Deinen MX5 erst im Januar zuläßt!

    14 Tage weitere Wartezeit rentiert sich beim Wiederverkauf, weil er dann EZ 2024 ist, statt 2023!

    hatte ich überlegt. meint ihr wirklich, dass macht so viel aus? der Monat der Zulassung steht doch auch immer mit drin. Und naja, ich wollte nicht warten :D

    btw. der Termin wurde auf den 6. vorverlegt :)

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Auf den Taler genau kann ich es natürlich nicht sagen. Der Händler hat mir zumindest bestätigt, daß es einen Unterschied macht.

    Er sagt es nicht um Zeit zu schinden. Der MX5 steht nämlich inzwischen schön abgedeckt im Showroom!

  • ja, steht meiner auch. Aber naja. Dann kriege ich halt eventuell irgendwann ein bisschen weniger. Wenn es danach geht, hätte ich das Auto gar nicht und erst recht nicht neu kaufen sollen. Aber er war da, ich hab ihn im Sommer schon gesehen und jetzt wollte ich das einfach durchziehen. Das nächste Auto kann ich dann ja wieder vernünftig kaufen. Also 'nen Kombi als Jahreswagen oder so :D jetzt ist erstmal Zeit für was unvernünftiges. Das mache ich sonst nie.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Das nächste Auto kann ich dann ja wieder vernünftig kaufen. Also 'nen Kombi als Jahreswagen oder so :D jetzt ist erstmal Zeit für was unvernünftiges. Das mache ich sonst nie.

    So denke ich auch, allerdings ohne den Begriff Nudel in diesem Kontext ;) . Aber kreativ, muss ich zugeben.

    Roadster SKYACTIV-G 184 Kazari, Deep Crystal Blue, 2023, (noch) ohne jegliche Umbauten

  • Ja erstmal Hallo an alle....

    Bin zurzeit auch nur stiller Leser....Hatte schon mal einen NBFL Phoenix und nach 2 RX8 habe ich einen Exclusiv Line RF in Zirkon Sand bestellt....

    LT 04/24......altes oder neues Modell...?? Freu mich auf jedenfall... :thumbsup: