Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

• Nun habe ich unterschrieben und werde den MX5 in machine grey mit großem Motor im Januar zulassen.

Ich habe mich bewußt gegen die Facelift-Version entschieden, weil das Farbangebot für meinen Geschmack sehr minimalistisch ist. Ich habe mich für diese Farbe entschieden, weil es knallrot oder blau, wie beim ersten MX5 leider nicht mehr gibt.

Und bei machine grey hat er ab 2024 ein sehr helles, entsprechend empfindliches, beiges Verdeck. Da ich den MX5 als Alltagsauto bewegen werde, ist mir das Risiko zu hoch, das der helle Stoff nach kurzer Zeit schmuddelig ausschaut.

Er steht zwar schon beim Händler, aber EZ 2024 klingt besser als EZ 2023 beim Wiederverkauf!EUnd es eilt ja nicht ;)

• Ja, ich weiß, es gibt rotmetallic!

Sorry, aber das ist nicht nach meinem Geschmack!

Mir würde ein einfaches, klares rot, wie es auch beim NC erhältlich war, gefallen.

Bin da sehr pingelig, wenn mir eine Farbe machmal nur ein bißchen zu hell oder zu dunkel ist, kann sie schon nicht mehr gefallen. Berufsschaden :)

• Hier nicht ;)

Soweit ich es sehe wird er als ND3 geführt. :)

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Moin zusammen!

Nachdem ich in den vergangenen Jahren bei meinen Spaßmobilen "fremdgefahren" war, werde ich ab dem nächsten Frühjahr wieder MX-5 fahren. In meinen jüngeren Jahren hatte ich bereits den NA, NB und NC. Also habe ich vor gut einer Woche einen 184er Homura in Aero-Grey bestellt. Ich freue mich sehr auf das Auto! Die genaue Produktionswoche kann wohl noch nicht bestätigt werden, da die Order noch als "Pending" angezeigt wird. So die Aussage meines Händlers. Er meint , wahrscheinlich Februar, so dass der Wagen im April zugelassen werden könnte. Mal schauen...

VG

Frank

Viele Grüße

Frank

2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby