Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Du wirst es wissen, das sind langfristige Verträge zwischen Hersteller und Lieferant. Da hängt auch bestimmt eine Stückzahl dran, damit der Preis passt.

    Genau. So ein geringes Volumen zu splitten UND das dann auch noch bestellbar zu machen und zu steuern, möchte niemand bezahlen.

    Bei VW gibt es immer mehrere Lieferanten, aber die vom Kunden auswählbar zu machen, ist wirtschaftlicher Unsinn, leider.

  • Ich kann nur empfehlen die Glitschstones S001 direkt zu wechseln. Regenfahrten werden es danken!

    Gratulation und viel Geduld an alle, die noch im Wartesaal hocken müssen. :thumbup:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Also, erstens ist er ja mal Arctic White ;)

    Und ich hatte mich schon sehr über die ersten Bilder der anderen neuen Homuras gefreut, weil man da erst sehen kann, wie die Felgen und Brembo optisch wirken. Und in der Farbe gab's halt glaube ich noch kein Bild. Könnte vielleicht einen anderen Besteller interessieren.

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Nice :) :thumbup: . Kommen die Homura BBS serienmäßig mit den Michelin PS4 statt der Bridgestone? Das wäre ja super!

    Leider nein, bei meinem waren auch die Bridgestones drauf. Eine Wahl gibt es nicht. Ich hatte bei der Bestellung dem Verkäufer gesagt, dass ich die Reifen loswerden will. Er bot mir an, sie in Zahlung zu nehmen.

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Also, erstens ist er ja mal Arctic White ;)

    Nenne du es wie du willst :D

    Aber Arctic White = A4D = Purweiß.


    wie die Felgen und Brembo optisch wirken.

    Die BBS Felgen und Brembos haben hier doch viele, ist eine der beliebtesten Kombinationen. Sieht einfach Stark aus :thumbup:

    Fahre ich sie selber - bei mir hieß es nur "Selection Plus" statt "Homura" ;)


    Wie viele NDs in purweiß hast du schon gesehen?

    Live angeschaut? So 10-20 wahrscheinlich? Viele viele im vorbeifahren. Und auf Fotos unzählige? Ist ja nun echt nichts besonderes?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Leider nein, bei meinem waren auch die Bridgestones drauf. Eine Wahl gibt es nicht. Ich hatte bei der Bestellung dem Verkäufer gesagt, dass ich die Reifen loswerden will. Er bot mir an, sie in Zahlung zu nehmen.

    So liefs bei meiner Anni auch, ich hab nur die Differenz zu den Michelin damals bezahlt.

  • Live angeschaut? So 10-20 wahrscheinlich? Viele viele im vorbeifahren. Und auf Fotos unzählige? Ist ja nun echt nichts besonderes?

    Ich glaube, du verwechselst da etwas.


    Und selbst wenn nicht, sehe ich immer noch keinen Grund, hier im Thread der Neubesteller herumzustänkern, wenn jemand sich über sein Auto freut. 🙂

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Ich kann nur empfehlen die Glitschstones S001 direkt zu wechseln. Regenfahrten werden es danken!

    Gratulation und viel Geduld an alle, die noch im Wartesaal hocken müssen. :thumbup:

    Das habe ich nach langen überlegen auch so gemacht und nicht bereut!

    Ganz anderes Auto!

  • Und selbst wenn nicht, sehe ich immer noch keinen Grund, hier im Thread der Neubesteller herumzustänkern, wenn jemand sich über sein Auto freut. 🙂

    Ohja, gerade du musst es ja wissen, was "herumzustänkern" ist... was ein Moralapostel.



    Ich wollte nur klarstellen, dass es das selbe weiß ist, wie es unzählige andere haben - daran ist nichts "besonderes".

    Trotzdem ein schönes Auto mit einer schönen Farbe - ich freu mich für Sudelfeld, Glückwunsch und viel Spaß beim fahren :thumbup:

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker