Willkommen auch von mir
L.G RICARDO
Willkommen auch von mir
L.G RICARDO
Herzlich Willkommen hier und Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr schönen Exemplar
Vielen lieben Dank euch allen.
Mit dem Verändern ist das so eine Sache, eigentlich soll er ein Öhlins Fahrwerk, andere Bremsen vorne und eine Friederich AGA Anlage bekommen... Wäre alles wieder rückbaubar...
LG
Tom
Guter Plan
Moin, wieso die AGA? Der Serienpuff brennt sich noch freier. Mit der Muldendämmung soll es geschlossen sauberer klingen. Krawall passt auch nicht ganz zum gediegenen Auftritt in klassischen Farben.
Grüsse
Der Fox Gen 7 (gibt es auch mit zwei identischen Rohren oder auch die ursprüngliche Version 2x70 re) schaut doch völlig klassisch aus bzw. eine ganze Ecke hochwertiger und klingt auch nicht nach Krawall. Vom Klang eine ganz andere Liga und macht dadurch auch deutlich mehr Spaß.
Hmm, dann warte ich da erst einmal ab, Krawall war auch nicht meine Absicht, aber derzeit ist mir das zu wenig...
"Krawall" macht keiner der FOX-Anlagen, da alle über ne ABE verfügen und somit Eintragungsfrei sind.
Und die Serie hört sich, jedenfalls beim G160, schon arg bescheiden und keineswegs passend für einen "Sportwagen" an.
Da hatte mir der Serienauspuff beim G131 bei meiner ersten Probefahrt, irgendwie schon sehr viel besser gefallen gehabt.
Man könnte sich eine etwaige, etwas "lautere" Version mit einem Teilegutachten von anderen Herstellern besorgen, die man dann halt auch beim TÜV vorführen und eintragen muss.
Die ABE-Versionen sind wirklich alle zahm und keinerlei Vergleich zu z. B. den BBK-Anlagen bei den Vorgängern NA, NB und NC
Der Fox Gen 7 (gibt es auch mit zwei identischen Rohren oder auch die ursprüngliche Version 2x70 re) schaut doch völlig klassisch aus bzw. eine ganze Ecke hochwertiger und klingt auch nicht nach Krawall. Vom Klang eine ganz andere Liga und macht dadurch auch deutlich mehr Spaß.
Wie recht du hast......
Ich glaube ich muss mit die Anlagen mal live irgendwo anhören. Im Netz klingen alle recht ähnlich, da war die Friederich Motorsport Gruppe A Anlage klanglich nicht übertrieben.
Mir persönlich würde ein schön sonorer, tiefer Klang Klang reichen. Die Komponente fehlt komplett.