Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Hallo liebe MX-5 Gemeinde!


    Ich bin hier neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag.
    Ich bin 35 Jahre alt und schon mein Leben lang Auto verrückt.
    Nach Passat und Audi A4 soll es nun endlich was für's Herz sein
    und das hat der MX5 erobert. Wo gibt es sonst noch hochdrehende Sauger zu dem Preis?
    Gewicht+Look alles stimmt.


    Ende nächster Woche soll es dann auch bei mir soweit sein und mein erster MX-5 steht beim Händler.
    Bestellt habe ich mitte Januar, also passt es trotz Corona ganz gut mit der Lieferzeit.


    Bei mir wird es ein G184 Selection in Magmarot + Design Paket



    Viele Grüße Hannes/red five

  • Hallo ihr Lieben,
    ich war dann auch heute mal bei meinem Händler und durfte mein Träumchen abholen. 8o
    Meine Übernahme war etwas unspektakulär....aufgrund der Pandemie ist mein Ansprechpartner wegen Kurzarbeit nicht vor Ort gewesen und eine nette Azubine hat mir den Wagen übergeben ohne spezifische Fragen beantworten zu können. Äußerlich sah erstmal alles top aus. Die Sonne knallte den ganzen Tag....bin dann erstmal 200km herumgefahren und habe bemerkt, dass der 1. Gang manchmal nicht ganz einfach reingeht...denke/hoffe mal das legt sich noch :whistling:
    Zwei Fragen würde ich einfach mal hier in den Raum werfen, vielleicht könnt ihr mir diese ja kurz und knackig beantworten. Habe auf Anhieb nichts im Forum und im Handbuch gefunden :)
    1. Mein "Android Auto" ist genau wie das "Apple CarPlay" im Mixxer Menü grau hinterlegt und ich kann es nicht anwählen...mein Handy war per Bluetooth gekoppelt, die App ist auch drauf aufm Smartphone...verstehe nicht ganz wie das funktioniert 8|
    2. Wie komme ich an das Herstellungsdatum meines Mixxers? Bestellt habe ich Januar/Febuar 2020...wüsste doch schon gerne wann der Kleine grob Geburtstag hat :D:D


    Ansonsten bin ich sehr begeistert und hatte den ganzen Tag ein breites Grinsen im Gesicht ^^


    LG Xako
    06022020Forum.jpg

  • Glückwunsch! :)


    Bezüglich AA und CP: Du musst das Handy per Kabel verbinden. An der entsprechenden Buchse ist auch ein Handy-Symbol abgebildet.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Schade, wenn die Übergabe so spartanisch verläuft. Aber das vergisst Du, dazu macht der Kleine viel zu viel Spaß.


    Einen Hinweis auf das grobe Geburtsdatum gibt der Getriebeaufkleber. Wie Du den Getriebesticker findest, erzählt Dir dieser Beitrag.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Wie läufts bei euch mit den Lieferterminen? Eigentlich sollte unserer im Juni kommen, der Händler hat aber keine Ahnung wo er gerade ist, Laut System wurde er produziert, und ist dann wahrscheinlich auf dem Firmengelände verschollen :P:P

  • Nö, der "Alte" wird in Zahlung gegeben. Der Neue war im Zulauf für einen anderen Händler. Es war bundesweit der einzige in der Konfig. , die ich haben wollte.
    Mein Händler ist mir noch mal ein ganzes Stück bei der Aufzahlung entgegengekommen :thumbup: - passt.