Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt
-
-
Ende April sollte es soweit sein
Will Dich ja nicht runterziehen ... aber ...
Das klingt aber sehr enthusiastisch, habe auch gestern bestellt, allerdings 'nen 132er ... vorraus. Liefertermin auf Kaufvertrag KW23, also 01-06.06.2020Laut meinem fMh geht derzeit bei keinem Mazda-Modell was unter 4 Monaten, mit der 100-Monats-Garantie könnte es sogar länger werden, je nachdem wie die Aktion 'einschlägt'.
Aber sollte es bei Dir mit dem 184er April werden, freue ich mich natürlich für Dich
Ich kenns so, dass bei so einer Aktion die Verkäufer leider recht zurückhaltend sind
Also mein fMh war relativ entgegenkommend (eine Eigenschaft, die ich beim Autofahren eher hasse!), allerdings weiß er, dass wir im Mai/Juni noch einen CX-30 bei Ihm kaufen.
Liege gut unter dem Einstiegspreis für den MX-5 ... und habe den Selection mit Metallic & i-Activesense inkl. 100-Monats-Garantie und 3-Jahres-Care.
Nur auf das Design-Paket (helles Leder, braunes Dach) und Sonderzubehör hab ich weglassen.Mehr ging dann auch nicht mehr ...
-
@gtec Na da, hast nen guten Verkäufer
Ich als Jeanshosenträger kann von dem beigen Leder nur abraten, so schick es auch aussehen mag. Hatte mal ein Leih-Rotkäppchen (Sakura), der als erstes Modell das helle Leder in D im MX-5 hatte. 2.500km auffer Uhr und die Sitzfläche schon sehr dunkel und sichtbar bläulich gefärbt. Kein schöner Anblick -
Kein schöner Anblick
Genau deswegen habe ich das Zeuchs weglassen ... wäre nur bei mir noch schlimmer
Als Mitarbeiter eines 'Öffentlichen' Unternehmens trage ich blaue Dienst-Klamotten (Nein, kein Sheriff, ganz ruhig bleiben ) und deren Stoffqualität, gerade im feuchten/nassen Zustand liegt noch weit unter dem einer Jeans o.ä. -
@ralfi262 Glückwunsch, gute Wahl!
Hast du „normalen“ Rabatt gekriegt, oder weniger, weil ja die 100 Monate Garantie dazu sind? Oder hat sich dein Händler nicht lumpen lassen?
Ich kenns so, dass bei so einer Aktion die Verkäufer leider recht zurückhaltend sind
Dankeschön, finde ich auch
Ich bin mit dem Rabatt ganz zufrieden. Die 100 Monate waren quasi "kostenlos" für mich. Das hat dann den 2020er Aufpreis etwas gemildert. Ich habe schon meinen NC dort gekauft. Mir ist ein guter Händler bzw. Service wichtiger als den letzten Euro rauszuquetschen. Aber egal - ich wollte das Auto unbedingt. Und jetzt habe ich sogar die grauen Ziernähte bei den Recaros. Das passt mMn besser zu turmalinblau.
-
Will Dich ja nicht runterziehen ... aber ...Das klingt aber sehr enthusiastisch, habe auch gestern bestellt, allerdings 'nen 132er ... vorraus. Liefertermin auf Kaufvertrag KW23, also 01-06.06.2020
Laut meinem fMh geht derzeit bei keinem Mazda-Modell was unter 4 Monaten, mit der 100-Monats-Garantie könnte es sogar länger werden, je nachdem wie die Aktion 'einschlägt'.
Aber sollte es bei Dir mit dem 184er April werden, freue ich mich natürlich für Dich
Ich habe euch bisher etwas nicht verraten:
Das Auto war schon seit Dezember in der Bestell-Pipeline (in rot) und wir konnten die Farbe noch auf turmalinblau anpassen.
Laut Mazda-System sollte es am 29.2. in die Fertigung gehen und am 28.4. (voraussichtlich) geliefert werden.
Und wenn es doch länger dauert, habe ich ja "zur Not" noch meinen NC
-
Ich habe euch bisher etwas nicht verraten:
Na, Du bist ja mal verwegen
Dann hast Du ja 'nur noch' 3 Monate ... und wünsch Dir dann viel Spaß mit dem ND und tolles Wetter.
Wir sind ja nicht soweit auseinander, d.h. dann hab ich evtl. auch schönes Wetter -
Ist zwar kein neuer, aber warten muss ich auch.
In ca.14 Tagen hole ich einen ST G184 SL mit i-Active,1 Jahr alt, 7tkm, Magmarot ab.
Grüsse Michael
-
Das Auto war schon seit Dezember in der Bestell-Pipeline (in rot) und wir konnten die Farbe noch auf turmalinblau anpassen.Laut Mazda-System sollte es am 29.2. in die Fertigung gehen und am 28.4. (voraussichtlich) geliefert werden.
Hab heute mit meinem Händler telefoniert: ähnliches Ergebnis. Die haben bereits einen in der Pipeline und checken jetzt ob die Farbänderung noch geht (sollte aber), dann könnte es bei mir auch schneller gehen
-
Dann melde ich mich mal aus diesem Teil des Forums ab.
Ich konnte meinen (ersten) MX-5 heute in Empfang nehmen. Ist das 2020er Modell. Sehr schick! Bislang konnte ich ja nur die 2019er Innenausstattung ansehen. Mir gefällt das sehr gut mit den grauen Nähten und Alcantara-Teilen. Macht einen hochwertigen Eindruck.
Für die restlichen Wartenden wünsche ich Geduld und möge die Zeit schnell für euch vorbeigehen!