Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

• Wir, meine Frau und ich habe uns ebenfalls einen gegönnt. :D
    Es wird ein Matrixgrauer Sportsline 184 PS mit Technik Paket.
    Wir bestellten ihn Anfang Oktober und er soll nach Auskunft des Händlers in der kommenden Woche an uns übergeben werde... Puh! :/ Ich kenne mittlerweile gefühlt jedes deutsche MX-5 Video und habe jeden Test gelesen... So langsam ist es kaum noch auszuhalten... ;( *knabberandenfingenägeln*

• Die zuverlässigste Antwort zum 2020 Preis findest du im Mazda Konfigurator. Wenn er denn schon online ist.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Info vom Händler heute:
    MJ20-Preislisten und Konfigurator werden ab dem 01.12. live gehen...

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Wird denn unter den Insidern (zu denen ich ja leider noch nicht gehöre) eine signifikante Erhöhung erwartet? Ein Verkäufer sprach mir gegenüber mal von um die 3.000 €.... (Diese Größenordnung würde ich unter "signifikant" verstehen, ein paar wenige inflationsbedingte Prozente natürlich nicht.)

• Eine der wenigen Aussagen bisher ist diese:

184er mit Sportpaket, Lack und iSense Paket liegt jetzt Listenpreis bei dezenten 38k€ (War heute beim Händler). Mit Rabatt (13%, mehr konnte/wollte er nicht), ist man jetzt grob beim Listenpreis des 2019er Modells. Ich fürchte, der Aufpreis ist es mir nicht wert und schaue lieber nach 2019ern.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Ich würde da mal bei meinem eher + 2000 EUR in den Ring werfen. Da ich einige Änderungen gebucht habe, kann ich das nicht genau runterbrechen auf die einzelnen Optionen und den Grundpreis. Mangels Preisliste gab es einen Gesamtpreis. Aber definitiv eher 2k als 5k. Und was den Preisnachlass anbelangt, ist der genauso hoch wie "immer". Jeder gibt gerne seine 13% weiter.

MX-5 RF, Modell 2020, Onyxschwarz Metallic, Selection, 2,0, Sportpaket, Act-Paket, Alcantara, Alu-Pedale, Alarmanlage, Recaro-Sitze