Am 06.06. hat die Morning Chant abgelegt..... (Baudatum war bei mir der 28.05., hoffe mal, dass meiner dann auch da drauf steht ? )
Gestern ist sie dann nach mehreren Stationen in Japan von Yokuhama in Richtung Ecuador aufgebrochen, dort soll sie am 30.06. ankommen (wahrscheinlich für den Panama-Kanal !!??)
Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt
-
-
Die wird erstmal Mazdas nach America bringen, also voraussichtlich nach Ecuador und San Diego.
Vielleicht geht es danach durch den Kanal weiter in Richtung Europa, vielleicht auch nicht.
Der letzte Carrier für Antwerpen hat die Westroute über den Suez-Kanal genommen.Mich persönlich würde es wundern, wenn die Schiffe eine Weltumfahrung machen, aber wer weiß.
-
Folgende Daten hat ein "alter Seemann" als Möglichkeit der Reise angegeben....
Nagoya -Antwerpen via Suez 11.083 Seemeilen, bei 15 Kn : 30 Tage, 19 Std.
Nagoya -Antwerpen via Panama 12671 Seemeilen, bei 15 kn : 35 Tage , 05 Std.
Nagoya - Antwerpen via Kap der Guten Hoffnung 14.403 Seemeilen bei 15 kn : 40 Tage
Nagoya - Antwerpen via Kap Horn 16.837 Seemeilen bei 15 kn : 46 Tage 18 Std. -
Kann natürlich gut sein, dass es Transporte gibt, die Autos für Amerika und Europa beinhalten. Dann macht die Panama Route Sinn.
Wir werden es sehen, wenn die Morning Chant von Amerika aus wieder ablegt.
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass das einfach auch Jahreszeit- und witterungsbedingt wechselt.
Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen für eine kürzere Wartezeit, bei mir wird es wohl ziemlich sicher Herbst.
Könnte vielleicht jemand zu Freitag nochmal bei seinem Händler nachfragen wo genau im System das Produktions- und Lieferdatum zu sehen ist? Mein Händler ist wohl nicht so fit mit der Software.
-
Der Händler hat mich heute angerufen: Neuer Liefertermin im System ist der 6. Juli. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die da machen. Ein Auf und Ab...
-
Eher 4, oder? Die Morning Cecilie soll vom 21.05. bis zum 21.06. unterwegs sein. Die 2 Wochen bis zum Händler sind auch eher variabel, je nachdem wann dann welcher LKW voll ist und in Deine Richtung fährt.Und ob es klappt mit dem Produktionsdatum und dann sofort am nächsten Tag auf dem Schiff, glaube ich auch nicht. Auch wenn es weh tut, kommen immer an verschiedenen Stellen ein paar Tage dazu.
Mein Händler hat einen Daumenwert von ca. 8 Wochen vom Baudatum bis Anlieferung. Das passt doch gut:
- 2 Wochen durchschnittlich warten, bis das nächste Schiff fährt
- 4 Wochen Seefracht
- 2 Wochen bis der Wagen beim Händler steht.Wenn man viel Glück im Ablauf hat, geht es eventuell 1-2 Wochen schneller, aber es kann auch mal länger dauern.
Alle Auto von mazda kommen bei LkW von Antwerpen? Es ist immer so? Kein Zug oder so was?
-
Keine Ahnung. Ich meine in Leverkusen ist noch mal ein Zwischenlager. Kann gut sein, dass es dahin mit dem Zug geht.
-
So mein Produktionsdatum habe ich nun auch, es ist der 31.07 und der Liefertermin soll zwischen dem 13.09 und 13.10 sein............na toll dann kann ich ja gleich Winterreifen dazu bestellen
-
So mein Produktionsdatum habe ich nun auch, es ist der 31.07 und der Liefertermin soll zwischen dem 13.09 und 13.10 sein............na toll dann kann ich ja gleich Winterreifen dazu bestellen
Wird bei mir ähnlich sein. Werde auch bezeiten auf die Suche nach Winterreifen gehen dürfen..