Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Dann Reihe ich mich mal wieder ein, jetzt zum zweiten Mal. Ich habe gerade die Bestätigung erhalten, dass ich einen 30th Anniversary bekomme. Liefertermin habe ich noch keinen.

    @Watashi wa Sven desu hi Sven,


    na dann Glückwunsch... Frage, wirst du irgendwas an dem Fahrzeug ändern, oder lässt du es serienmäßig???
    Ich hab meine Bestellung gecancellt deswegen. Bin mir da richtig unschlüssig..


    Gruß
    Ernst

  • Hi Ernst,


    Danke ;) . Fahrwerk muss wohl sein. Da denke ich im Moment in Richtung Oehlins oder wieder KW V3. Das Fahren mit dem Serienfahrwerk halte ich bestimmt nicht durch.
    Mehr werde ich wohl nicht machen, insbesondere nichts, was die Optik verändert.


    Aber eigentlich müsste man ihn original lassen...

  • Man sollte eigentlich jeden MX5 im Original belassen-ausgenommen Kleinigkeiten wie etwa die Antenne oder den Teiler im Staufach.
    Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Zum Glück ist jeder Geschmack ein anderer. :thumbup:
    Gruß aus Kärnten

  • Das habe ich beim Ersten ein halbes Jahr lang versucht und bin nach wie vor der Meinung, dass das Serienfahrwerk in keiner Version dem Charakter des Wagens gerecht wird.
    Für ein Fahrverhalten bei dem der Wagen an der Lenkung hängt, wenig wankt und dem Gokart ähnlichen Anspruch gerecht wird, muss man leider etwas machen.

  • Warum sollte man nichts an dem 30 Ani ändern? Das Fahrwerk z.B. ist für mich wenn es noch mal eingestellt wird 1A... so sieht das z.B. ja schon jeder anders ;)


    Aber ich werde wohl sicher noch das Spoilerpaket von Mazda verbauen, die Alupedale... und mal sehen... aber nicht mehr als beim IGNITION machen.


    Glaubt ihr es gibt beim möglichen Wiederverkauf weniger Geld, oder warum?


    Das ist auch NUR ein MX-5 ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich finde ihn einfach sehr stimmig und bin großer Fan von Originalität. Bei meinem Oldie habe ich auch versucht, den Originalzustand so gut wie möglich wieder herzustellen.
    Der 30th ist nur ein MX-5, aber mit 250 ST in Deutschland etwas sehr Exklusives. In so fern ist der sehr individuell und muss für mich auf keinen Fall weiter individualisiert werden.
    Da ich leider wie geschrieben mit dem Serienfahrwerk überhaupt nicht glücklich bin, muss ich da etwas machen. Das sieht man dann aber nicht offensichtlich und es ist ggf. auch komplett rückbaubar.

  • Stimmig ist der MX-5... das sagen die Japaner aber auch schon seit ewig über Fahrwerk und Co. ;) aber darüber zu diskutieren macht keinen Sinn, da glaube ich dir schon und wenn ich mal in deinem sitzen würde, würde ich sicher auch zu 100% den Unterschied merken :!:


    Aber das ein oder andere fehlt mir in diesem Sondermodell... mal wieder keine Alupedale... :/ warum nicht auch Schaltsack als Alcantara... :/ und ein Spoilerpaket hätte ich auch schön gefunden und passt da auch zu... aber das ist die persönliche Meinung... ;)


    250 ST und 100 RF... der Club der Exklusiven liegt hier klar beim RF :D:P

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Moin,


    warum sollte man das Fahrwerk original lassen, wenn man damit nicht zufrieden ist und nur weil es eine Anni ist? Man sieht es nicht direkt, sieht bei Sven auch stimmig aus, also höchste Einstellung (beim 1. ND) und vor allem geht es ihm ja um die Funktion, wo ganz klar eine technische Verbesserung im Vordergrund steht.


    Ich würde es jedenfalls genau so machen, wenn ich es aus diesen Gründen denn haben wollte.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.