Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt
-
-
-
Gratulation und knitterfreie Fahrt...
Das mit dem Dach lässt sich sicher klären.Have fun
-
Wow. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen Ford Sierra gesehen habe.
Dass die Dachinnenlage die Bügeverkleidungen bei geschlossenem Verdeck berührt, ist normal und völlig harmlos. Da passiert gar nichts. Hat nichts mit den Druckstellen zu tun, die sich links und rechts von der Scheibe abzeichnen können.
Nur wenn die Vorderkante des geöffneten Verdecke am unteren Ende der Bügelverkleidungen scheuert gibt es führt oder später unausweichlich Ärger. Ich leihe mir hier noch einmal das Bild, das @Styrumer beim fMH gemacht hat.
IMG_6577_ergebnis.JPGAber selbst dadurch solltest du dir den Spaß am G 184 nicht verderben lassen. Toll, was Mazda da noch herausgeholt hat.
-
Und was außer den unteren Leuchten hinten-rot zu weiß-ist da jetzt anders oder neu?
Motor?
Gruß aus KärntenDanke im Voraus!
-
-
Und was außer den unteren Leuchten hinten-rot zu weiß-ist da jetzt anders oder neu?
Motor?
Gruß aus KärntenDanke im Voraus!
Das ganze Auto ist neu . Wesentliche Änderung ist der stärkere Motor, plus etliche kleine elektronische helferlein. Und statt 50.000 km ist der Tacho wieder genullt.
-
Danke, war ich ja nicht so schlecht mit meiner Vermutung.
Gruß aus KärntenSchwarzen Punkt gar nicht entdeckt.
-
@Harkpabst
Die Bügel innen im Dach meine ich nicht. Es ist die Dachkante, die satt an den Überrollbügeln streift (bei geöffnetem Dach)
Das würde bei meinem G160 vor 2 Jahren mittels neuem Verdeck behoben. Der Spalt an beiden Ü Bügeln beträgt hier ca. 1,5 cm. -
Und was außer den unteren Leuchten hinten-rot zu weiß-ist da jetzt anders oder neu?
Motor?
Gruß aus KärntenDanke im Voraus!
An der Kamera in der Stoßstange sieht man, dass er auch noch das i-Activesense Paket hat, das es vorher nicht gab.
Ansonsten eine kurze Zusammenfassung:
Der Motor hat jetzt 132PS bei 1,5L und 184PS beim 2.0L Modell. Allgemein wurde die Ansaugbrücke umgestaltet, dass einfacher/mehr Luft angesaugt werden kann. Leichtere Pleuel, Kolben und Kurbelwelle. Ein Doppelmassenschwungrad, weil das vorherige nicht für höhere Leistung ausgelegt war (deswegen hat der Fiat auch ein anderes Getriebe, ich glaub vom NC). Der Drehzahlbegrenzer wurde auf über 7200 U/min angehoben (beim G184). Die Türen haben jetzt 2 Einrastpunkte statt 3. Das Lenkrad ist jetzt auch in der Länge verstellbar.
Der Sound vom Auspuff wurde ein wenig geändert, ist aber kaum bemerkbar, selbst im Direktvergleich.Btw.: Mein RF steht jetzt seit heute auch beim Händler und wartet darauf, das Bodykit eingebaut zu bekommen .