Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Habt Ihr im 2024er noch diese Plastikbox/wanne rechts im Kofferraum. Bei mir ist da Nichts mehr, aber eine Kennzeichenplatte für vorne habe ich.


    Der Händler hat sie nicht montiert, weil er für das Teil große (10er) Löcher in die Front bohren muss, die bei ggf. kuzen Kennzeichen ohne der Platte sichtbar sind.


    Gibt es Bilder wie das mit montierter Kennzeichenplatte aussieht? Nicht einmal Mazda hat das Teil auf seinen Bildern montiert. Sehe nur den Vorteil bei leichten Frontalkontakt, dass der Halter bzw. das Kennzeichen vorm Lack leidet.

    VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt. Nach Fiat X 1/9 in 80/90er der volle Rückfall in einen kleinen leichten 2-Sitzer als Ergänzung zum Moped (R100R) 8)


    MX 5 ND Roadster G184, Exclusive-Line 2024, Machine Grey, Stubby, Fox ESD Typ16 2x rechts, Performance Domstrebe VA/HA, Design-Überrollbügel

  • Die kleine Plastikwanne im Kofferraum hat nur der RF zur Lagerung des Acryl-Windschotts. Der ST hat diese nicht, egal welches Bj.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Ich hab die Kennzeichenplatte vorne montiert weil sonst das Kennzeichen irgendwie schief hängt. Aber 10 Schrauben waren da nicht soweit ich mich erinnern kann.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Ich hab die Kennzeichenplatte vorne montiert weil sonst das Kennzeichen irgendwie schief hängt. Aber 10 Schrauben waren da nicht soweit ich mich erinnern kann.

    Die Kennzeichenplatte hat so dicke Nasen auf der Rückseite (keine Schrauben) mit diesen und zwei Nieten wird das Mazda Teil festgemacht. Habe die Montageanleitung bei dem Kennzeichenträger gefunden, die 10er Löcher stimmen.

    Kannst Du mir bitte mit dem Einen oder anderem Bild weiter helfen, wie das montiert so aussieht? Durch die Nasen kann ich die Platte nicht probemontieren, ohne zu bohren.

    Danke

    VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt. Nach Fiat X 1/9 in 80/90er der volle Rückfall in einen kleinen leichten 2-Sitzer als Ergänzung zum Moped (R100R) 8)


    MX 5 ND Roadster G184, Exclusive-Line 2024, Machine Grey, Stubby, Fox ESD Typ16 2x rechts, Performance Domstrebe VA/HA, Design-Überrollbügel

  • Hier sollte auch eines sein.



    Und ich glaub nicht das diese gebohrt werden müssen - wir haben die beim folieren ohne Probleme entfernt

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Die Kennzeichenplatte hat so dicke Nasen auf der Rückseite (keine Schrauben) mit diesen und zwei Nieten wird das Mazda Teil festgemacht. Habe die Montageanleitung bei dem Kennzeichenträger gefunden, die 10er Löcher stimmen.

    Kannst Du mir bitte mit dem Einen oder anderem Bild weiter helfen, wie das montiert so aussieht? Durch die Nasen kann ich die Platte nicht probemontieren, ohne zu bohren.

    Danke

    Hi, also bei meinem sieht es so aus:


    20240828_122754.jpg


    für mich ist das voll ok.

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Nicht tiefergelegt. Bj24: G184 RF, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

  • Done :) . G184 Kazari in deep chrystal ist bestellt. Liefertermin Ende Sept- Anfang Oktober. Waren harte Verhandlungen eigentlich über meiner gesetzten Grenze, aber was solls: Man lebt nur einmal :thumbsup: .

    Leider hat mir irgendein honk in den letzten Tagen einen "Minikniff" in die Frontschürze gefahren X( .Der KFZ Meister sagte bei der Begutachtung meines jetzigen MX, das wäre nicht reparabel, sondern neue Schürze für ca. 1000 Euronen, was meiner Meinung im Leben nicht reichen würde. Habe mich dann aber mit dem FMH geeinigt, den Ankaufpreis um 400€ zu senken. Darauf kommts jetzt auch nicht mehr an ;)

    Greets TTempodrom