Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Heute kam mir oben am Timmelsjoch wieder ein roter ND entgegen. ICh konnte meine Frau unter dem geschlossenen Helm lachen hören😏

    Ich beim lesen der gedacht hat wieso um Himmels Willen hat die Frau nen Helm auf?!?🤔

    Is sie so wie meine und hat Angst um die Frisur?!

    Denke aber ihr wart mit sem Motirrad unterwegs! 🙈😂

  • Es ist doch ganz einfach. Spurhalte Assi im Menü auf akustisch stellen und schon ist das Teil aus wenn man auf den Mute Knopf drückt.


    Ich drücke nach dem Start auf den Track Mode, Mute und Start Stopp, alle 3 direkt nebeneinander und sofort erledigt. Das nehm ich für die Annehmlichkeiten des 2024er Modells gern in Kauf.

    Die Mute-Taste allein bringt aber nichts. Der Lenkeingriff ist weiterhin aktiv.

    Man kann die Warnungsart des Spurhalteassistent in Vibratioinsmodus schalten, dann bleibt es auch beim Neustart des Motors lautlos.


    Das probiere ich mal aus. Das sind aber glaube ich zwei verschiedene Einstellungen. Du kannst beim Spurhalteassistent zwischen akustisch und Vibration unterscheiden. Der Lenkeingriff ist aber eine andere Option im Menü. Wenn man den Track Mode aktiviert ist das vermutlich per default aus.

    So ist es, der Spurhalteassistent mit Lenkeingriff wird beim Trackmodus ausgeschaltet.

  • Liebe Sportsfreunde!

    Heute feiere ich ein Jubiläum! Mein 5ter werksneuer MX-5 in 24 Jahren. :love:

    Auf meinem Profilfoto seht ihr noch meinen geliebten ND FL Bj 2019.

    HEUTE hab ich einen der letzten, wenn nicht DEN letzten in Österreich, G184 Homura 2024er vom Händler ausgefasst.

    Hab gleich mal vor der Übernahme das Fahrwerk einstellen lassen, so wie beim "alten".

    Vorne

    Sturz 1 Grad; Gesamtspur 10min; Nachlauf 8 Grad

    Hinten

    Sturz 2 Grad; Gesamtspur 24 min

    Sowie meine neuen Bridegstone Potenza Sport vom alten auf den neuen Homura ummontieren lassen.


    Und irgendwie hab ich es nach mehreren Versuchen geschafft, den Spurwechselassistenten UND den Lenkeingriff permanent zu deaktivieren.

    Zusätzlich muss ich um die Piepserei hintan zu halten, den einen Taster links unten beim Lenkrad jedesmal drücken.


    Bin schon gespannt auf die Brembos und den Track Mode.

    (meinen Footer von den Forumsbeiträgen muss ich auch noch aktualisiern)

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Nicht tiefergelegt. Bj24: G184 RF, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK


  • Endlich ein Landsmann :)


    Viel Spaß mit Deinem Gefährt - welche Farbe hast Du gewählt? Das mit dem Lenkeingriff würde mich interessieren - aber ev. hat ja Deiner schon eine neuere SW als meiner drauf. Bis auf das und den Spurwechselassistent - die 2 nerven nach jedem Start - kann ich mit den Neuerungen leben. Ev. hast einen Tip.


    Ansonsten - Tulln ist ja nicht soweit weg - ev. sieht man sich!

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue