Die etwas „hilflose“ Position der Rückfahrkamera ist für mich zumindest gewöhnungsbedürftig-freundlich formuliert.
Gruß aus Kärnten
Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt
-
-
Die etwas „hilflose“ Position der Rückfahrkamera ist für mich zumindest gewöhnungsbedürftig-freundlich formuliert.
Ja, das hätte man wenigstens farblich unauffälliger machen können. Die Position könnte an der von Mazda gewünschten Höhe liegen (vielleicht auch an gesetzlichen Bestimmungen in verschiedenen Ländern). Möglicherweise auch nur, um die Kamera besser vor aufgewirbeltem Schmutz zu schützen, sofern das überhaupt ein Problem bei der Nachrüst-Version darstellt.
-
Die Position könnte an der von Mazda gewünschten Höhe liegen (vielleicht auch an gesetzlichen Bestimmungen in verschiedenen Ländern).
Letzteres ist die offizielle Begründung.
Es gibt ja nun wirklich keinen Grund, warum man eine ab Werk verbaute Lösung weniger gut integrieren sollte, als die schon lange verfügbare aus dem eigenen Zubehörprogramm.
-
ich hatte auch erst bedenken, als ich die ersten bilder sah
inzwischen fällt mir die cam an meinem grundierten kaum noch auf -
inzwischen die Rückfahrkamera getestet und heute im Parkhaus mit einem
Kollegen das "Radar" getestet,funktioniert erstaunlich gut,auf dem Bildschim
noch nicht zu erkennen,reagiert das "Totenwinkel" System und zeigt auf dem
Bildschirm sowohl blinkend als auch arkustisch das ankommende
Fahrzeug an,gewöhnungsbedürftig für mich aber auf jeden Fall nützlich -
Fuhr heute Einkaufen und kam auf dem Weg zum Supermarkt bei meinem fMH vorbei.
Da stand ein schwarzer Mixxer, Heck zur Straße, auf dem Hof. Interessehalber fuhr ich rein und sah das VERKAUFT-Schild an der Frontscheibe, lief hin und sah Recarositze.
Rein in den Verkaufsraum, Chef saß bei offener Tür im seinem Büro und grinste...., ich einen Daumenwink Richtung Hof...,
er nickte. Und ja, es ist MEINER!"Ich wollte ihn noch sauber machen, bevor ich Dich anrufe, die Federn haben wir auch schon eingebaut," sagte er.
Mann, bin ich happy.
Jetzt noch Spurplatten und Auspuff, Stubby und schwarze Blinker und los geht's wieder.
Gruß
Martin
-
Hallo zusammen,
nun ist er endlich da, eigentlich sollte er erst am 15 Januar kommen.
Aber Zulassung mache ich erst Anfang des Jahres.
Solange kann ich auch noch warten. -
@meinersterjapaner Glückwunsch zur "Empfängnis" und viel Spaß nächstes Jahr.
-
Hallo zusammen,
nun ist er endlich da, eigentlich sollte er erst am 15 Januar kommen.
Aber Zulassung mache ich erst Anfang des Jahres.
Solange kann ich auch noch warten.Genau so wird's bei meinem auch gemacht. Ich will einfach nur EZ 01.2019 da stehen haben
-
Hallo zusammen,
auch ich reihe mich gerne ein in die Schlange der Wartenden.
Wie wird man von Seiten Mazda über den Fortschritt informiert?
Mein Mazda Händler meinte, er würde meine Email Adresse an entsprechender Stelle eintragen, damit ich Infos von Mazda selber bekomme.
Das ist inwischen anderthalb Wochen her und bisher habe ich noch nichts vernommen. Ist das immer so?Gruß
Dry