Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

• Konnichiwa oder wie sagt man unter den ganzen Japanern hier? :P

Ich fahre seit 2 Jahren einen MX5 NB 98 1,6L in "Midnight Blue"....was soll ich sagen, das Auto hat mich überzeugt. Allerdings macht dem Guten das Alter langsam zu schaffen. Nach den 200t KM hat er langsam ein wenig Pech mit dem Oxidieren. Ich muss wohl dazu sagen, dass der Alte was Motor und Getriebe angeht noch gut in Schuss ist. Kleine Reperaturen hier und da, etwas hoher Ölverbrauch...aber im Alter kann man ja schon mal etwas inkontinent werden... :D

Naja wie auch immer....jedenfalls hab ich dem ND in den 2 Jahren schon immer schöne Augen gemacht. Oft grüßte man sich auf der Straße....mir liefen die Finger heiß...ich musste zum Händler :D

Anfang des Jahres war es dann soweit, ich habe mir einen 2.0L ND ST Selection in schwarz bestellt. Seitdem stöbere ich fast täglich in diesem Forum und nähre mich an den ganzen Erfahrungen und Informationen. Anfang Mai soll er dann endlich ankommen. Ich kann es kaum erwarten!

Ich freue mich auf eine großartige Zeit mit ihm und natürlich mit euch :)

Liebe Grüße aus NRW

• Die Gefahr ist mir leider durchaus bewusst, aber natürlich auch verständlich. Deswegen schrieb ich auch schon von "gerade noch rechtzeitig", da der Händler am Tage nach der Bestellung die Beratung und den Verkauf von Neuwagen vorerst eingestellt hat. Nichts desto trotz hoffe ich natürlich, dass die internen Prozesse wie Lieferung zum Händler, der Warenverkehr soll ja erstmal weiterlaufen, Briefversand und Anmeldung trotzdem weiterlaufen und funktionieren. :D
    Sollte dies jedoch nicht klappen, hoffe ich natürlich das sich die Verzögerung so kurz wie möglich halten. Mit der Geduld hatten wir es noch nie. Aber die Hoffnung gebe ich bis dahin nicht auf und warte jeden Tag auf die Benachrichtigung des Händlers, dass der Mixxer da steht. :love:

• Die letzten Posts wurden als Off-Topic gelöscht... bleibt bitte beim Thema!

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Hab meinen Heute abgeholt :) auch ein RF Machine Grey mit Sport Paket, mach die Tage mal Fotos

• Hab ihn heute Nachmittag endlich abgeholt beim Autohaus Stöffler in Stuttgart-Zuffenhausen.
    MX5 nd rf in Magmarot, MJ 2019
    Mit Eibachfedern und Zymexx Style 1 Lenkrad.
    Die Übergabe -- surreal irgendwie, jeder (Käufer und Verkäufer) ging sich in irgendeiner Weise aus dem Weg und achtete auf genügend Abstand, sogar bei der Fahrzeugeinweisung.

War überhaupt ne riesen Zitterpartie die letzten Tage, ob es mit Zulassung und Abholung wegen Corona (ich kann dieses Wort nimmer hören) auch tatsächlich noch klappt.
    Ich bin von dort mit offenem Dach über die Autobahn Richtung Süd-Osten (Wohne nähe Landsberg /Lech) nach Hause gefahren - langsam wurden die Wolken immer dunkler und die Autobahn feuchter ..... irgendwann ist mir als langjährigem Schiebedach-Fahrer schlagartig und siedendheiß eingefallen "Depp, Du kannst bei dem Wägelchen das Dach beim Fahren nicht zumachen ...".
    Ihr glaubt gar nicht wie wenig Parkbuchten oder Ausfahrten es ab diesem Moment auf der A8 gab .... .
    Ich bin trocken geblieben, ca. 3Minuten! vor dem Regenguß war - oh Wunder - eine Rasthof-Ausfahrt ausgeschildert.
    Bin dann spät Abends - schon zu Hause - noch gut 100 km im dunklen durch die Gegend gecruist ..... nun wieder mit offenem Dach, begleitet von Alvin Lee in fast voller Lautstärke.
    Zum ersten Mal seit langer Zeit hat mir mein Motorrad nicht gefehlt.

Servus
    Bertl

Machen ist wie wollen, nur krasser :evil:

Einmal editiert, zuletzt von ASK ()

• @ASK der Softtop bleibt ab ca. 70 km/h auch bei Regen innen trocken. Außer bei Starkregen, oder wenn der Wind von hinten kommt. Kannst ja mal testen, wie das beim RF funktioniert. Keine Angst, wenn es innen mal ein bisschen nass wird. Das kann er ab.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• ... der Softtop bleibt ab ca. 70 km/h auch bei Regen innen trocken

Beim RF genauso, nur beim Wind von hinten etwas 'freundlicher', da die Finnen doch noch einiges abhalten ;)
    Und ja, auch der RF kann es ab.

Bei kleineren Wolken, Regengüssen haben wir nicht zu gemacht ... höchsten gegen den Wind gedreht :D

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Und bei leichtem Schneetreiben mit diesen tollen großen Flocken kann man sogar die Strömungen/Verwirbelungen im Auto bestaunen 8o

Für wissenschaftlich Interessierte ein Grund mehr, sich einen MX-5 zu kaufen :rolleyes:
    Ich freue mich schon auf den neuen (Mai???) und die umfangreichen Studien, die ich damit durchführen kann :thumbsup:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D