Sehr schön in dieser Farbe.
Insbesondere bei Kunstlicht. Bei Tageslicht ist das matrixgrau (leider) etwas unauffälliger. Aber ich darf mich gar nicht beschweren, ein bisschen bgilt das auch für mondsteinweiß.
Insbesondere bei Kunstlicht. Bei Tageslicht ist das matrixgrau (leider) etwas unauffälliger. Aber ich darf mich gar nicht beschweren, ein bisschen bgilt das auch für mondsteinweiß.
Am schönsten wirkt es in der Abendsonne - viel Spaß wünsche ich euch mit dem MX5.
Rolf
So, nun bin ich hier raus, denn gestern Abend haben wir unseren kleinen grauen abgeholt:
erste-Ausfahrt-9.jpg
Es war eine schöne Ausfahrt nach Hause.
Wie waren tanken und parkten direkt richtig an der Zapfsäule... (Der Bezinstutzen ist ja links ) außerdem funktionierte die automatische Matrix LED Fehrnlichsteuerung auf den kleinen verwinkelten Gassen erstaunlich gut. (Ich hatte schon große Sorge, dass das gar nicht taugt, nachdem ich so viel Kritisches dazu gelesen habe).
Und jetzt steht die erste richtige Ausfahrt an. Die Mütze ist angezogen und der Schal umgelegt... Es wird offen gefahren.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem schicken flitzer
Schonmal Probe fahren konnte ich ihn immerhin mit dem Händler-Nummernschild
Oh, eine neue Signatur! Dann muss ich ja demnächst Ausschau nach 'nem Weissen halten.
Stimmt, er ist da etwas unauffälliger. Allerdings, und ich glaube das trifft auch alle Farben zu, wirkt er im echten Leben toller schöner und auch ein bisschen cooler, als auf Fotos oder im Film.
Am schönsten wirkt es in der Abendsonne - viel Spaß wünsche ich euch mit dem MX5.
Rolf
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Vielen Dank.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem schicken flitzer
Danke.
Modelljahr 2020 ist bereits in Produktion und unterwegs
- Bestellt Anfang Oktober 2019 beim deutschen Händler.
- Modell 2020 produziert Anfang Dezember (neuer Preis, neue Pakete usw.)
- Ankunft Händler 30. Januar 2020 (schriftlich angekündigter Liefertermin)
- Dann noch Umbau/Einbau Zubehör und Zulassung.
Also sollte ich ihn in der 1. Februarwoche 2020 haben
Hallo zusammen,
dann stell ich mich auch mal kurz vor: Ich bin der Max und wohne in Köln. Freitag den 13.12.2019 hab ichs getan: Einen MY2020 MX5 bestellt!
Farbe ist satin-weiß, 2.0 Motor mit Sportpaket und i-Activesense Paket (also "einmal alles).
Voraussichtlicher LT laut Bestellung ist der 12. April 2020.
Das wird mein zweiter MX5 - ich hatte mal einen NC FL (1.8er), der mir aber nach knapp einem Jahr durch einen unverschuldeten Unfall genommen wurde.
Grüße,
Max
So, jetzt bin ich dann doch in diesem Thread gelandet...
Nachdem ich meinen (nach wie vor aktuellen) G-131 als Bestandsfahrzeug vom Händler im Januar 2016 innerhalb weniger Tage angeguckt, gekauft und übernommen habe, muss ich diesmal tatsächlich so richtig warten.
Ich hab mich damals ja schon gefragt, wie ihr das alle ausgehalten habt. Ich bin gerade sehr froh, dass ich während der Wartezeit trotzdem einen MX-5 in der Garage stehen habe.
Die Fakten:
Bestellt wurde ein G-184 Selection (den 184er Motor gibt es nur noch in der Selection-Variante, was der bisherigen Sportsline entspricht) in polymetalgrey und ohne weitere Pakete.
Liefertermin laut fMH vermutlich im April.
Ich hab mich damals ja schon gefragt, wie ihr das alle ausgehalten habt.
Was glaubst du, wie es mir ging: nachdem ich nach meinem letzten MX-5 aus verschiedenen Gründen einen Fiesta (1.0 Ecoboost) fahren musste, aber praktisch von vornherein klar war, dass es danach wieder einen Mixxer geben wird, lag meine Wartezeit im Endeffekt bei 6 Jahren (und 7 Tagen) - in denen ich auf jedem der fast 170.000km den MX-5 vermisst habe.
Vermutlich kann sich jeder vorstellen, wie groß die Freude war, als ich im November endlich meinen neuen G184 RF in Empfang nehmen durfte. Als Mann gibt man sowas ja mitunter ungern zu, aber in den ersten schönen Kurvenkombination hat es mir tatsächlich Tränchen aus den Augen gedrückt.
....meine vier Monate Wartezeit von der Bestellung bis zur vermeintlichen Lieferung fühlen sich auch wie sechs Jahre an