Das hatte mit Einfahrphase nichts zu tun, das Hakeln beim Rückwärtsgang nahm zu.
Gruß Ulli
Das hatte mit Einfahrphase nichts zu tun, das Hakeln beim Rückwärtsgang nahm zu.
Gruß Ulli
Kurz etwas Off-Topic...
Das Hakeln beim Einlegen des Rückwärtsganges, daß man mitunter ein zweites mal die Kupplung betätigen muß, ist etwas altbekanntes bei Mazda.
Ich fahre mit dem ND jetzt den 7ten Mazda und alle Mazdas hatten dies.
Ich glaube, irgendwer hatte mal gesagt, daß der Rückwärtsgang nicht synchronisiert wäre.
Wie dem auch sei...
Es ist völlig normal...
Das mit dem Rückwärtsgang kenne ich von meinen anderen Japanern auch... .
Bei meinem Geldgrab in Form eines alten Celica (mit 265.000 km gekauft) hatte ich die Synchronringe machen lassen müssen und das erste Getriebeöl, das eingefüllt wurde war eine Katastrophe. Alles extremst schwergängig. Das Öl wurde dann nochmal getauscht und die Gänge ließen sich butterweich durchschalten.
Alles anzeigenKurz etwas Off-Topic...
Das Hakeln beim Einlegen des Rückwärtsganges, daß man mitunter ein zweites mal die Kupplung betätigen muß, ist etwas altbekanntes bei Mazda.
Ich fahre mit dem ND jetzt den 7ten Mazda und alle Mazdas hatten dies.
Ich glaube, irgendwer hatte mal gesagt, daß der Rückwärtsgang nicht synchronisiert wäre.
Wie dem auch sei...
Es ist völlig normal...
Das WHB sagt da aber was anderes So wie das aussieht ist das aber eine Einfachsynchronisierung, die funktioniert auch nicht immer zu 100% und wenn man Zahn auf Zahn festhält kann sich auch nichts mehr von einander lösen.
wieviel Liter benötigt man für den Getriebeölwechsel?
weiß das wer?
danke
Mein Händler hat mir btw gesagt, dass er 120€ für den Wechsel des Getriebe- und Diff-Öls nimmt. Finde ich fair. Soweit ichs verstanden habe inkl. Material.