Folierung / Entfolierung

• Mein MX-5 kommt zwar aus Japan, stand aber nicht Roadster drauf, sondern MX-5 ;)
    Ich bin nicht in Japan, sondern in Österreich ;)
    Und mein Auto heißt nicht Miata und auch nicht Muschimuschi, sondern MX-5 ND G130 ;)

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• Wie verhält es sich denn bei einer Folierung von schwarzen Pianolack Teilen am RF. Kann man die bedenkenlos folieren lassen oder ist das später auch mit Schäden zu rechnen?

Mir wurden bei einem Folierer 2 Möglichkeiten offeriert: 1. mit Durchsichter Folie für 250€ und 2. mit matt schwarzer Folie für 100€. (für 2 Seitenfenster, Dachstrebe und die 2 Dreieckfinnen)

Tendiere bisher eher zu den matt schwarzen, da ich glaube das sieht bei Matrixgrau etwas besser aus und ist ja auch deutlich günstiger.

POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

• Mir wurden bei einem Folierer 2 Möglichkeiten offeriert: 1. mit Durchsichter Folie für 250€ und 2. mit matt schwarzer Folie für 100€. (für 2 Seitenfenster, Dachstrebe und die 2 Dreieckfinne

Wie kommt denn der Preisunterschied zu Stande? Der Arbeitsaufwand ist doch der gleiche...

Und eine transparente Folie kostet bestimmt nicht das 2 1/2 fache ?!

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter