Batteriewechsel im Autoschlüssel

• TTempodrom Bitteschön:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aufmachen Batterie raus neue rein 👍

Wie bei jedem Autoschlüssel 🤗

Zack! Und schon hast du das wieder Zumachen vergessen. Anfängerfehler. :D

Wenn es schwierig wäre, bräuchte man ja auch 9 Seiten Thread für Erklärung und Diskussion. Nicht nur 8 Seiten ... ;)

• Zack! Und schon hast du das wieder Zumachen vergessen. Anfängerfehler. :D

Wenn es schwierig wäre, bräuchte man ja auch 9 Seiten Thread für Erklärung und Diskussion. Nicht nur 8 Seiten ... ;)

verdammt, 🤣

• Heute hat mein Schlüssel den Start verweigert. Also Schlüssel an Start Taste und er sprang natürlich an. Dann Batterie gewechselt und alles ist wieder bestens.

Nun zur Frage.

Warum lässt sich mit der "leeren" Batterie das Auto auf und zu schließen, aber nicht mehr starten?

Nur rein Interessehalber ;)

• Andere Antennen, an anderer Position würde ich vermuten. Also, die Antennen sind an unterschiedlichen Positionen, aber ich vermute, dass das der Grund ist.

Auffschließen per Keyless oder per Knopfdruck?

Hatte es letztens auch, dass der 6er (kein Keyless go) zwar auf ging, drinnen aber mit Schlüssel in der Hosentasche nicht starten wollte, Mit Schlüssel in der Mittelkonsole ging es. Der CX3 meiner Frau ging mit dem Schlüssel in der Handtasche auf dem Beifahrersitz letztens nicht an, etwas näher gehalten jedoch schon.

Hätteste noch ein bisschen gewartet, wäre konstistent gar nichts mehr gegangen. ;)

• Aufschließen per Knopfdruck.

Ich hatte gewartet. Ist mir schon vor 2 Wochen mal passiert, dann hat wieder alles funktioniert und ich hatte vergessen die Batterie da schon zu wechseln. ;)