Batteriewechsel im Autoschlüssel

  • Habe auch letzte Woche, nach ca. 2,5 Jahren, gewechselt.
    C 2032 genommen - problemlos.. :thumbsup:



    Kamen nach dem Urlaub nach Haus und der MX hat sich gar nicht mehr geregt...
    Hatte erst die Batterie vom Fahrzeug in Verdacht... Gab ja immer wieder Probleme mit stehenden RF (nach 2 - 3 Wochen)...


    Nach manuellem aufschließen der Tür, ging beim öffnen aber die sofort Scheibe elektrisch herunter und das Innenlicht leuchtete...
    Zündung lies sich auch aktivieren... nur der Anlasser war nicht zum arbeiten zu überreden...


    Dann erst kam ich auf die Schlüsselbatterie... die war vollkommen tot... 20 Sekunden Sache, so ein Wechsel...
    Jetzt wieder alles tipptopp...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Bei mir lässt die Reichweite nach 1,5 Jahren schon deutlich nach, daher werde ich mir die Anleitung auch bald mal genauer anschauen und die Batterie wechseln :thumbsup:

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich weiß von einem Fall, in dem eine riesige Charge von Schlüsseln für einen fernöstlichen OEM nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben hat. Der Einkauf des Zulieferers hatte eine deutlich günstigere Batterie mit gleichen Spezifikationen gefunden. Gab Ärger. Obwohl der Batteriehersteller nicht in den Requirements vorgegeben war. :)


    So etwas (oder ein individuell schlechtes Einzelteil) könnte durchaus der Grund sein. Wenn die nächste Batterie wieder nur 11 Monate hält, ist es vermutlich etwas anderes. :|

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Habe kürzlich ein Messgerät vom Arzt verschrieben bekommen, da waren die Knopfzellen schon bei Inbetriebnahme am Ende. Gegen Varta Zellen ausgetauscht, funktioniert das Teil tadellos.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Also bei mir ist die Batterie auch nach ca 4 bis 5 Monaten immer leer.
    War auch schon in der Werkstatt und es hat auch nichts gebracht. Immer die teuersten Batterien genommen.
    So jetzt habe ich die Batterie Knopfzelle die 2025 entspricht getauscht gegen eine 2032.
    Siehe da, es funktioniert seit dem Supi und habe Ruhe.


  • Typ C 2032 hat mehr Kapazität(?) als C 2025 - es würde mich brennend interessieren, wie man diese Batterie reingebaut bekommt.



    Danke und Grüße aus Südhessen
    Uli

    Ja, die Kapazität der 2032 beträgt 210-230 mAh während die 2025 lediglich 150-165 mAh hat.


    2025 = 2.5 mm Bauhöhe
    2032 = 3.2 mm


    Wenn's passt, super.