Batteriewechsel im Autoschlüssel

• Scheinbar ist die Batterie in meinem neuen Autoschlüssel schon leer. Schon dreimal wurde der Schlüssel nicht erkannt und ich musste den Schlüssel an den Startknopf halten.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wie wechselt man die Batterie im neuen Schlüssel?

PS. Das muss auch mal gesagt werden. Der neue Schlüssel ist ein toller Fortschritt. Das Gehäuse ist doppelt so groß wie beim alten, aber dafür sind die Tasten nur noch halb so groß.

Welcher clevere Typ entwickelt sowas?

• Du musst die Blende ohne Logo zu den Tasten hin hoch schieben.

Dann kannst du die andere Seite der Blende durch so ein kleines Loch hoch drücken.

Wenn ich gehässig wäre, würde ich ja Parallelen zu Schlüssel und Felgen ziehen. :P

Aber ernsthaft, der Schlüssel hat auch Vorteile. Er ist besser in Wagenfarbe lackierbar. ;)

• Ronotto

Schau doch mal hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Torsten

• Aber ernsthaft, der Schlüssel hat auch Vorteile.

Er hat aber auch Nachteile.

Flacher & breiter, d.h. in der Hosentasche wirkt er nicht mehr so ...... toll :D  8)

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich persönlich den neuen Schlüssel toll finde :/ :saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Kann der eigentlich irgendwas mehr / besser oder sieht der nur anders aus?

• Kann der eigentlich irgendwas mehr / besser oder sieht der nur anders aus?

Er spaltet die Gemüter, reicht dir das nicht als Argument?!? :thumbsup: ^^

• Kann der eigentlich irgendwas mehr ....

JA ... Abschaltung des Keyless-Signals per Tastendruck und somit kein Diebstahl mit Reichweitenverlängerung möglich.

Ansonsten sieht er nur anders aus 😉

Achja, zumindest bei mir sind versehentliche Öffnung/Schliessung mit Schlüssel in der Hosentasche deutlich zurückgegangen, da die Taster an der Seite liegen und nicht mehr durch Druck von oben/unten ausgelöst werden.

Ich denke mal, dass es dabei auch egal ist, ob man(n) Rechts- oder Linksträger ist :saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D