-
-
Hatte ich auch schon, dass die nur 1 Jahr halten.
Dank Keyless Go (oder wie auch immer das bei Mazda heißt) habe ich aber auch den Schlüssel im Winter in der Innentasche meiner dicken Winterjacke. Da wundert es mich wenig, wenn das Auto mal meckert, dass die Batterie ja wohl bald alle sei, wenn das Signal so schwach ist - oder zumindest stelle ich mir die Logik so vor Wenn ich den Schlüssel nur in der Hosentasche oder in der Hand halte, gibt der MX-5 danach nämlich noch ein paar Monate lang Ruhe. Ist recht zuverlässig reproduzierbar.Aber wie gesagt: Kam auch schon vor, dass die "neuen" Batterien echt flott schlapp gemacht haben.
-
Bei meiner Frau ist die cr2032 nach ca. 1 Jahr schon wieder leer.
Hab irgendwo (hier im Forum?) gelesen, dass das durchaus normal ist.
-
Bei diesen Batterien ist sehr viel B-Ware im Umlauf, der Preis ist leider kein Hinweis auf Qualität.
Leer nach einem Jahr hatte ich auch schon.
-
Möglichst wenig davon selbst lagern und nach Möglichkeit die mit längstem "MHD" nehmen ... auch das kann nix heißen und gefakt werden! Aber eine wo 2025 draufsteht, dürfte zumindest kürzer gelagert/unterwegs sein, als eine 2022.
-
Schlüssel liegt normal tagsüber in der „Handtasche“ und abends am Schlüsselboard. Bei allen meinen Autos davor haben diese 150k km gehalten bis zum Verkauf, oder anders gesagt; ich musste noch nie bei einem Autoschlüssel die Bat. wechseln.
Allerdings hatten die anderen Autos dafür ganz andere kostspielige „Probleme“. Wenns da beim MX nur beim jährlichen Bat. Tausch bleibt, kann ich gut damit leben ? -
Schlüssel liegt normal tagsüber in der „Handtasche“ und abends am Schlüsselboard. Bei allen meinen Autos davor haben diese 150k km gehalten bis zum Verkauf, oder anders gesagt; ich musste noch nie bei einem Autoschlüssel die Bat. wechseln.
Allerdings hatten die anderen Autos dafür ganz andere kostspielige „Probleme“. Wenns da beim MX nur beim jährlichen Bat. Tausch bleibt, kann ich gut damit leben ?Oder du hast den Batterietausch durch die Werkstatt vielleicht gar nicht bemerkt? Mit Keyless Go?
-
-
Die Schlüssel sind ständig in Empfangsbereitschaft für den Fall, dass ein Auto nachfragt wo er denn ist. Na klar zieht das Saft. 1-2 Jahre sind normal.
-
Die Batterien kosten bei A…zon bei Abnahme von 8 St. Gerade mal 40 ct /St. inkl. Versand.
Ein lächerlicher Betrag, der alle 1 ½ Jahre anfällt.