Abgasnorm Euro 6c

• ich versteh es auch nicht. Jede Lösung, die kein zusätzliches Bauteil benötigt, sehe ich als zu bevorzugen an.

Mit vermeintlich einfachen Mitteln die Anforderungen erreichen. Das macht für mich das moderne Mazda aus und ist der Hauptgrund, warum ich der Marke im allgemeinen (und nicht nur dem mx5) treu bleibe.

• Leute ihr wollt keinen Partikelfilter - wirklich. Ist kompletter Schrott dieses Teil. Habe in meinem VW einen drin und es ist einfach nur nervtötend. Bin froh dass der MX drauf verzichtet.

Du fährst schon einen Benzin-Partikelfilter?

• diese Filter Sache wird sich genauso entwickeln wie seinerzeit Bleifrei Benzin, geregelte Kat's, AddBlue (Harnstoff) etc.. Heute schreit kein Hahn mehr danach und die Lösungen funktionieren mittlerweile alle gut. Über kurz oder lang wird es in Zukunft eh kein Verbrenner schaffen, auch die Verbrenner von Mazda nicht, ohne Filter auszukommen. MZ hat dann aber den Vorteil der späten Geburt und kann ausgereifte Filterlösungen verwenden.

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

Einmal editiert, zuletzt von siq ()

• Nein, Diesel.

Dann ist das nicht aussagekräftig. Technik und Prozess der Abgasnachbehandlung sind beim Benziner komplett anders. Da werden wir andere und neue Erfahrungen machen.

• Jetzt drohen auch Fahrverbote für Benziner. Focus online

RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke