Hallo zusammen,
ich habe die Windschott-Threads schon rauf und runter gelesen, aber ich bin immer noch unschlüssig, welches Windschott ich nehmen soll.
Prinzipiell möchte ich eigentlich ein Acryl-Windschott und ich finde die Auswahl bei ATH ganz schick (mal abgesehen vom Preis). Allerdings bin ich mir bzgl. der Höhe total unsicher.
http://www.ath-hinsberger.de/Windschott-Mazda-MX-5-ND.html
Ich möchte vorweg schicken, dass ich es - rein kräftemäßig - (noch?) nicht schaffe, das Verdeck im Sitzen aufzumachen. Ich schaffe einfach das Runterdrücken nicht. Damit kann ich aber auch leben, wichtiger ist mir, dass ich es bei Regen schnell schließen kann - und das geht eigentlich mit dem Original Windschott ganz gut.
Ich bin leider auch ein Sitz-Zwerg, d.h. meine 164 cm verteilen sich auf verhältnismäßig lange Beine und einen kurzen Oberkörper.
Ich befürchte daher, dass ich mit dem 160er Windschott am Ende das Dach auch nicht mehr zu bekomme - das wäre ein KO-Kriterium. Des weiteren schreckt mit die Verschraubung/Verklebung ab. Wie muss man sich denn die Verklebung vorstellen? Hält das und mit welchem Kleber wird da verklebt?
Beim 120er frage ich mich, ob es überhaupt einen Mehrwert bringt im Vergleich zum originalen Windschott (außer optisch). So viel höher ist es ja eigentlich nicht...
Ich fahre halt gerne auch mal noch bei niedrigeren Temperaturen offen, wenn die Sonne scheint. Daher ist mir ein effektives Windschott sehr wichtig. Da man die Dinger ja nicht umklappen kann, wäre es schon praktisch, wenn man das Windschott im Hochsommer auch ganz rausnehmen könnte.
Was meint ihr denn? Bringt das 120er wirklich was - oder kommt bzgl. der Zugluft nur das 160er in Frage?
...oder gibt es noch andere / bessere Alternativen?