Auspuffsound ändern

• Die Software eurer MZDs darf offiziell auch nicht verändert werden, da sie uns nicht gehört und nur zur Nutzung überlassen wurde, und trotzdem tut es hier jeder zweite .

Sorry, ganz schlechter Vergleich. Beim MZD-Hack verliere ich im schlimmsten Fall meine Garantie auf genau dieses sicherheitsunkritische Teil. Und mit "Software nur zur Nutzung überlassen" ist ja auch Quatsch. ;)

Beim Manipulieren an meinem Auspuff verliere ich im schlimmsten Fall meine Betriebserlaubnis und damit meinen Versicherungsschutz...

• Ein Auspuff ist auch nicht sicherheitsrelevant ... und die Strafe liegt bei 10-60€ und eventuelle Stilllegung.
    Punkte gibt's keine mehr. Solange es nicht zu laut ist merkt es wahrscheinlich eh keiner.
    Ist zumindest meine Meinung.
    Wobei ich sagen muss wenn Illegal dann die Tröte von BBR oder eine aus der USA ^^
    Gibt aber genug alternativen die Zugelassen sind Remus, Fox, FM, ...
    ich werde vermutlich zu FM greifen mit 20% Rabat durchs Forum einfach nur Hammer :thumbsup:

• Ein Auspuff ist auch nicht sicherheitsrelevant ... und die Strafe liegt bei 10-60€ und eventuelle Stilllegung.

... und wenn der Bulle dann mit dem Auspuff die Weiterfahrt untersagt ist dumm kucken angesagt. Beim Moppet kann man den ja nochmal eben vor Ort tauschen, aber beim Auto? Dann muss man sich abholen lassen, mit Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln weiterfahren. Und der Wagen muss dann zur Werkstatt abgeschleppt werden, damit er mit einem unmanipulierten Auspuff wieder vorgeführt werden kann.

Auf sowas habe ich keinen Bock :thumbdown:

• @die-gelbe-trude - Du kannst dir am Samstag mal meinen völlig legalen FMS-Endtopf anhören! Mördersound!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad