Sequentiellen Blinker hinten

• Das blaue 3M Klebeband sieht für mich sehr passend aus und soll zumindest nach den Kundenbewertungen und Beschreibungen auch keine zu hohe Klebekraft haben (gut). Ich habe beim ersten Ausbauen der Rückleuchten auch Kreppband genommen.

Wenn ich den Umbau für jemand anderen durchführen würde, dann würde ich wohl wieder eins von beiden benutzen. Bei meinem Auto habe ich bei späteren Ausbauaktionen gar nicht mehr abgeklebt.

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Rücklicht bei der von Mazda z.B. in der Service Information E013/15 beschriebenen Vorgehensweise nicht komplett ausgebaut wird, sondern weiter am Kabel hängt. Ich empfehle daher eher, nicht (nur) rund um das Rücklicht abzukleben, sondern auch auf dem Stoßfänger unterhalb des Rücklichts, also da, wo es nach dem Ausbau herunterhängt, wenn man sich Sorgen um den Lack macht.

• Das Storno bei ijdmtoy lief tatsächlich absolut problemlos und sogar recht zügig ab! Hatte mir schon Sorgen gemacht, ob das alles so klappt... 2,50€ Verlust aus Kursdifferenzen muss ich dennoch abschreiben ;(:rolleyes:

• Hab unsere gerade auch mal eingebaut. Am meisten Gefummel war es bis die Platinen sauber im Blinkergehäuse saßen. Ansonsten braucht man wirklich nicht zum Händler für den Einbau. Auch die Rückleuchten ließen sich einfach durch das Kabelloch raus drücken. Hatte aber den Ausschnitt drumherum abgeklebt und die Freundin hat aufgepasst dass das Rücklicht nicht zu weit rausspringt.

Kabel musste ich eigentlich garnicht befestigen. Bei unserem RF sind die Stecker die vom Fahrzeug kommen eh schon fixiert. Und das Splitkabel der Blinker lässt sich ja an den original Steckern festmachen. Nur den Widerstand ankleben und fertig.

Wir hatten nur ein bisschen Sauerei mit der Versiegelung. Also wenn möglich einbauen bevor man sowas machen lässt :P

• Funktioniert TippTopp. Wer schrieb das die Mazda Module "orangener" sind hat definitiv recht. Sonntag auf der Ausfahrt habe ich einige Zeit die Blinker von Ronotto vor mir gehabt und die waren definitiv "blasser".

So heute auf der Eifeltour war der Tag der Wahrheit.

Sequentieller Blinker Original Mazda liefert sich eine Battle mit der Original von Flyin' Miata.

And the winner is: Niemand, unentschieden!

Beide leuchten gleichhell, will alle umstehenden bestätigt haben!

Und den Original Aufkleber bekomme ich auch irgendwo her!