Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion unnötig, ob der Aufpreis für die Zulassung gerechtfertigt ist.
Bei mir kommen nur Sachen ans Auto, die auch ein E-Prüfzeichen haben.
Was dann wirklich teuer wird, ist, wenn dich die gegnerische Versicherung bei einem Unfall am Sack hat.
Sequentiellen Blinker hinten
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Jeder muss selbst wissen was er tut. Ich möchte auch nur 100% legal unterwegs sein weil ich im Raum von JP Performance unterwegs bin. Und die Rennleitung ist da wirklich nicht zimperlich.
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Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion unnötig, ob der Aufpreis für die Zulassung gerechtfertigt ist.
Das ist völlig richtig. An der grundsätzlichen Frage, ob man dazu bereit ist, am Auto Leuchtmittel zu installieren, die nicht offiziell zugelassen sind, hat sich seit Januar 2018 (da kam Sergey, der Kopf hinter MX5 things meines Wissens als erster mit einem sequenziellen Blinker für den ND auf den Markt) nichts geändert.
ZitatBei mir kommen nur Sachen ans Auto, die auch ein E-Prüfzeichen haben.
Was dann wirklich teuer wird, ist, wenn dich die gegnerische Versicherung bei einem Unfall am Sack hat.An den Gründen dafür oder dagegen (moralisch, rechtlich, sonstig) auch nicht.
Neu ist nur, dass es eine Version als offizielles Zubehör vom Hersteller gibt, dessen Legalität niemand anzweifeln wird. Auch wenn es sich technisch um kein anderes Produkt handelt.
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Heute morgen hab ich die „original Mazda“ sequenziellen Blinker hinten eingebaut. Nachdem ich den nötigen Handgriff zur Demontage der Rückleuchten bei YouTube gelernt habe ging das alles ganz einfach. Und die machen echt was her, siehe Bild. Da ich gestern auch welche von Flyin Miata in Augenschein nehmen konnte, hab ich den Eindruck (sehr subjektiv) das die von Mazda „gelber“ sind.
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Ich hab auch noch ein Video, jedoch ist das 55 MP groß, also bei Bedarf schreibt mich an, dann schicke ich es per Mail.
Grüße Michael
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Ich liebe Foren, besonders dieses. Wenn ich mal nix zum Lachen oder staunen hab, lese ich mir hier die Kommentare durch
und roll mich ab..... -
Wird diese "lange Latte" nur von den Klemmen des Glassockellämpchens gehalten?
Funktioniert das bei allen Erschütterungen, die so auftreten?
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Jo und Jo!
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Wird diese "lange Latte" nur von den Klemmen des Glassockellämpchens gehalten?
Funktioniert das bei allen Erschütterungen, die so auftreten?
Bei mir hat es sich einmal rausvibriert.
Scheint aber ein Einzelfall zu sein. -
Bei mir hat es sich einmal rausvibriert.Scheint aber ein Einzelfall zu sein.
Dann hast du es wohl nicht richtig reingesteckt, denn wenn das Panel in der Fassung steckt, dann stößt es hinten bereits in der Lampe an, sodass beim einschrauben des Steckers ein kleiner Widerstand ist. So zumindest bei den Modulen von Flyin Miata.
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Also ich melde dann auch mal vollzug
Die Originalen Mazda sequentiellen Blinker vor 20 Minuten fertig eingebaut.
Wer wie ich schon den LED Harness von MX5-Things hinten hatte und/oder die LED Leiste Kofferraum, kann bedenkenlos zugreifen.
Einfach den Harness ignorieren und das Kabel zwischen Rücklicht und Harness einstecken. Praktisch als wenn der Harness nicht da wäre.Funktioniert TippTopp. Wer schrieb das die Mazda Module "orangener" sind hat definitiv recht. Sonntag auf der Ausfahrt habe ich einige Zeit die Blinker von Ronotto vor mir gehabt und die waren definitiv "blasser".
Muss Mazda also vielleicht doch mehr gemacht haben mit den Modulen