Sequentiellen Blinker hinten

• Am Besten ist es, wenn man sich was Neues einbaut, man macht es hier nicht mehr öffentlich. Dann muss man sich wenigstens nicht bei manchen Leute rechtfertigen die anscheinend Langeweile haben.

Das fände ich sehr schade.
    Aber ich stimme darin überein, daß vielleicht ein kleiner Hinweis erlaubt sein soll und darf und im Grunde sind wir doch alle alt genug um zu wissen, was wir tun und welche Konsequenzen es haben könnte.
    Mittlerweile hat die Legalitäts-Diskussion etwas überhand genommen, wie ich finde.
    Von den mittlerweile 7 Seiten sind es pi mal Daumen 3 bis 4 Seiten, die dieses Thema umfasst.
    Nur in diesem Thread, wohlgemerkt!

Vielleicht wäre das Beste den Thread einfach für 48h zu schließen, damit die Gemüter sich wieder etwas abkühlen können? :)

Dies habe ich soeben getan.
    Ich darf nur nicht vergessen, den Thread wieder zu öffnen :/
    Im Fall der Fälle bitte daran erinnern.
    Aber ich werde nicht nur den Thread für kurze Zeit schließen... Nein...
    Ich werde die Beiträge, die die Legalitäts-Diskussion umfassen, in einen eigenen Thread in der Plauderecke verschieben.
    Dort kann dann gerne umfassend über dieses Thema weiterdiskutiert werden.
    Ich würde sogar, wenn gewünscht, den Thread oben anpinnen.
    Aber Leute, fangt doch nicht andauernd in zig Threads davon an...
    Dafür haben wir ja dann einen ^^ und ich werde auch gerne beginnende Diskussionen um dieses Thema dorthin verschieben...
    Bin ja nicht so... :D

Edit:
    Die Diskussion ist jetzt in der Plauderecke unter dem Titel "Was ist legal, was ist illegal (Tuning, Umbau, Verschönerungen" zu finden!

Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

• es gibt mittlerweile eine weitere Quelle für sequentielle Blinker hinten.
    https://store.ijdmtoy.com/prod…ignal-lights-31-001-amber
    Preis laut Hersteller etwa 80 $
    wird auf eBay für 82 € inklusive Versand angeboten
    https://www.ebay.de/itm/Amber-…b45fe:g:NiUAAOSwYEBcv30dd

Sehen auf den ersten Blick so aus wie die Blinker von MX5-Things. Aber ich glaube bei den "Things" Blinker waren alle Widerstände auf der Platine fest gelötet. Hier bei den billigen Blinkern muss man anscheinend Vorwiderstände verbauen.
    Für unter 50 Euro würde ich, auch ohne echte Zulassung, solche Blinker kaufen und verbauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

• Ein Video von dem Anbieter wäre toll, laut Fotos hat das Dingen nur zwei Zustände.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Etwas verträglicher bepreist:

https://www.flyinmiata.com/sequential-led-turn-signals.html

Die mx5things Preise sind leider ziemlich selbstbewusst...

Grüßli :)

2016 MX-5 ND G-160

Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert