Wie siehts mit der gelben Leuchtkraft zwischen den von Mazda und IL angebotenen Blinker aus? IL sagt ja das wären die originalen?
Lies mal Beitrag 456. Zwischen der von Mazda und dem Original aus Trumpelland gibt es keinen Unterschied!
Wie siehts mit der gelben Leuchtkraft zwischen den von Mazda und IL angebotenen Blinker aus? IL sagt ja das wären die originalen?
Lies mal Beitrag 456. Zwischen der von Mazda und dem Original aus Trumpelland gibt es keinen Unterschied!
Braucht man für den Einbau spezielles Werkzeug (außer einem Schraubenzieher)?
Falls Das irgendwo geschrieben wurde: Verzeihung. Habe es vielleicht irgendwo gesehen und Vergessen - bin nicht mehr der Jüngste. Bin aber den ganzen Thread durch.
Braucht man für den Einbau spezielles Werkzeug (außer einem Schraubenzieher)?
Falls Das irgendwo geschrieben wurde: Verzeihung. Habe es vielleicht irgendwo gesehen und Vergessen - bin nicht mehr der Jüngste. Bin aber den ganzen Thread durch.
Kreuzschlitz Schraubendreher und 10er Nuß
kleiner Schlitzschraubenzieher um die Pins der Kofferraumverkleidung zu lösen und um die Haltenasen am Stecker der Verkabelung zu drücken. Und paar Kabelbinder um die Rückleuchten am äußeren Ende zu ziehen wären auch noch empfehlenswert. Und bisschen Klebeband (das einfache Kreppband) um den Lack um die Scheinwerfer zu schonen.
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob die Idee mit dem Kabelbinder die cleverste von allen ist. Eine eigenständige Idee ist es, kein Zweifel. Aber normalerweise braucht man das einfach nicht. Und wenn man es so machen will, dann würde ich persönlich lieber Kordel nehmen, als Kabelbinder.
Es ist auch nicht nötig, wenn man das Video von flyin miata beachtet und einen Klebestreifen mit Kreppband setzt!
Heute kamen doch tatsächlich meine Blinker von JDMToys aus USA. Alles ist optisch absolut identisch zu den (inzwischen gekauften) Mazda-Blinkern. Da beide Versionen noch nicht eingebaut wurden - der Urlaub kam dazwischen - werde ich testweise von beiden Versionen je einen LED-Streifen einbauen und beim warnblinken vergleichen.
Ich glaube das kannst du dir sparen. Die Herrschaften haben doch letztens bei einem kleinen "Sitin" die Blinker verglichen und für absolut identisch befunden.
Moment, in meiner Sendungsverfolgung gab es tatsächlich nach fast 6 Wochen ein Update, meine Blinker sind wohl in Deutschland angekommen. Habe schon vor 4 Wochen mein Geld zurück bekommen
ja, die reine Hardware ist gleich. Aber bei Mazda bekommt man noch paar Kabelbinder, eine sehr ausführliche Anleitung und zwei sehr wichtige Sticker.