Sequentiellen Blinker hinten

• @Ronotto hat da jemand von 15 Minuten gesprochen? das wäre aber sportlich :whistling:

Also ich als handwerklicher DAU habe das in 20 Minuten geschafft, daher bin ich davon ausgegangen das ein Profi das in 15 Min. schafft.
    Du hast aber recht, man muss sicherlich noch eine Rüstzeit hinzu rechnnen, also korrigiere ich auf 20 Min. Arbeitszeit plus 5 MIn. Rüstzeit, also 25 Min. Das macht dann einen Stundenlohn von 108,00 €, immer noch sportlich, wie ich finde!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• SPS hat meine ich 89€ plus steuern je Std. mein fMH meine ich auch. Passt also.

• also mein freundlicher hat mir 139€ für die blinker und 50€ für den einbau angeboten..

g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

• SPS hat meine ich 89€ plus steuern je Std. mein fMH meine ich auch. Passt also.

Wenn 19,00 €, oder 21,3 % Aufschlag gegenüber den genannten Preisen "passt", dann sollten die fMH unf Jan mal seine Preise überdenken. ;)

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• 89€ zzgl Steuern... Macht ne Differenz von 2€ zu deinem Preis.

Mein fmh nimmt 69€ zzgl. Allerdings weiß ich auch, dass das regional sehr stark variiert.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• am besten bis Juli warten, dann sind es nur 16% Mwst.,und
    ihr könnt ein paar Cent sparen...
    oder mit kleinen Beiträgen die Konjunktur anzukurbeln :)

ja da denkst du

du hast alles geschafft und die Welt liegt dir zu Füßen

und dann kannst du dich noch nicht mal mehr bücken

Rüdiger

• 89€ zzgl Steuern... Macht ne Differenz von 2€ zu deinem Preis.

Mein fmh nimmt 69€ zzgl. Allerdings weiß ich auch, dass das regional sehr stark variiert.

In meinem Beitrag #421 habe ich 108,00 € Stundenlohn errechnet. Diesen Satz habe ich dann auch als Basis für meine weiteren Berechnungen genommen.

Damit soll es das aber hier für mich auch gewesen sein. Jeder soll selber entscheiden, was es ihm/ihr Wert ist!

• 89€ * 1,19 = 105,91. ergo 2€ unterschied gerundet.

der Stundensatz war bei Kia auch nicht geringer oder höher. Das ist hier in der Umgebung so.

Einmal editiert, zuletzt von Lucifer Morningstar ()