Sequentiellen Blinker hinten

• Wait a second!
    Der TÜV macht da so einfach mit?
    Hatte das irgendwie in allen Konversationen bisher so verstanden, dass das absolut nicht machbar wäre O.o

Na super, dann steht ja schon wieder etwas auf der Wunschliste.
    Und dann müsste man doch noch auf sequenzielle Seitenblinker wechseln - weil ungleich geht ja mal gar nich'.

Ist das eigentlich vom TÜV-Prüfer abhängig, oder bringt es was, da einen Präzedenzfall vorzustellen?

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Ich denke es ist abhängig vom Prüfer... Ein Bekannter von mir ist z.B. Prüfer bei der Dekra und interessiert sich auch privat für Autos. Der würde das sofort erkennen und nicht durchgehen lassen.

• Der Tüver macht es nur mit, weil er zu Faul ist die Birnen auszubauen um auf E Prüfzeichen zu prüfen. Zudem kann ein Prüfer nicht alle Fahrzeuge kennen die Sequientielle LED Blinker oder Birnen haben. Es sei denn er interessiert sich aus eigen Interesse an dem jeweiligen Fahrzeug.
    Ergo ist es immer mit etwas Glück oder Pech verbunden das es auffällt oder nicht.

RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

• Tatsache ist, die haben keine Zulassung. Wenn jetzt ein TÜV Prüfer, wie der Bekannte von @basti87, seinen Job ernst nimmt sagt er "nö". Das Ding ist, die Blinker sind ja nicht zu schwach oder zu klein oder oder oder. Wenn ein Prüfer sieht das man den Blinker übersehen könnte, würde er auch "nö" sagen. Wenn der Prüfer selbst "Tuner" ist, könnte er es auch ignorieren wenn er der Meinung ist das daraus nicht gerade eine grobe gefährdung des Straßenverkehrs entsteht.

Ist halt alles so eine Sache. Ich glaube jeder der die Benutzt ist weiterhin sicher im Straßenverkehr zu sehen wenn er blinkt. Von daher würde ich mir da wenig Sorgen machen und zur Not Birnen zum Wechseln im Kofferraum haben. Falls die Rennleitung doch mal genauer hinsieht.

• Man sollte beim Einbau nur im Hinterkopf haben, daß wenn es mal knallt, es unter Umständen teuer wird. (will mich hier nicht als Ordnungswächter einbringen. Wenn sie mir richtig gefielen würde ich sie ebenfalls einbauen, man sollte sich eben nur mal Gedanken machen)

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

• Man sollte beim Einbau nur im Hinterkopf haben, daß wenn es mal knallt, es unter Umständen teuer wird. (will mich hier nicht als Ordnungswächter einbringen. Wenn sie mir richtig gefielen würde ich sie ebenfalls einbauen, man sollte sich eben nur mal Gedanken machen)

Sie gefallen dir ja. Du suchst nur eine Ausrede sie nicht zu kaufen :P

• :D ne ehrlich, bin da sehr hin und her gerissen und tendiere eigentlich zum original. Vielleicht müsste ich es mal live an der Kiste sehen.

• Mein TÜV Prüfer in Oberhausen hat mir mal gesagt, daß er sowas nicht durchwinkt... Wir hatten bei meiner Abnahme mal ein bisschen gequatscht, was die Leute alles so mit ihren Autos machen, weil sie denken, das klappt schon.

• Moin, habe mich vor einigen Tagen mit einem Dekra Ingenieur unterhalten wegen dieser Blinker hinten . Bei einem Auffahrunfall kann es vorne richtig teuer werden. :(