Jetzt noch meine Gedanken zu den sequentiellen Blinkern: Ich habe sie mir von @Kugelfisch beim MAS-Treffen einbauen lassen und denke, dass sie die Sicherheit erhöhen und besser wahrgenommen werden. Das Auge nimmt Bewegtes besser wahr, da die Veränderungen an das Gehirn gefunkt werden.
Sequentiellen Blinker hinten
-
-
aber das Bewegen macht ein normaler Blinker auch (halt nur an/aus)....
...und weg
-
Wenn mir einer hinten drauf fährt hat der schuld, ob der Blinker blinkt oder nicht, oder falsch blinkt oder ein ungeprüfter Blinker blinkt.
Lieber Ernst, das ist so nicht richtig. Klassiker ist der In-Ein-Grundstück-Linksabbieger. Wenn der nicht blinkt (oder sein Blinkter kaputt ist) und er kracht in einen Überholer, hat er zumindest eine Mitschuld. Dass Blinken vorgeschrieben ist, hat ja schon seinen Sinn - auch wenn im Zeitalter des Dateschutzes immer mehr Verkehrsteilnehmer ihre Absichten lieber geheim halten.
-
Jetzt noch meine Gedanken zu den sequentiellen Blinkern: Ich habe sie mir von @Kugelfisch beim MAS-Treffen einbauen lassen und denke, dass sie die Sicherheit erhöhen und besser wahrgenommen werden. Das Auge nimmt Bewegtes besser wahr, da die Veränderungen an das Gehirn gefunkt werden
Und damit ist es amtlich!
Klage abgewiesen!Zitat...auch wenn im Zeitalter des Datenschutzes immer mehr Verkehrsteilnehmer ihre Absichten lieber geheim halten.
-
es ist schon echt der Hammer wie diese Blinker " Paralysieren "
Also ich freu mich jeden Tag wenn ich mein Baby aufschliesse und diese Blinker mich anzwinkern .
-
Einmal zu Gemüte führen
Nichts ist so abwegig, daß es nicht doch anders kommen könnte als man denkt.
Und ich werde sie mir trotzdem einbauen.Man bin ich ein Outlaw
-
Nein, so ist es nicht. Auch wenn ich zu schnell fahre, kann nicht argumentiert werden, dass ich ja nicht an dieser Stelle gewesen wäre, wenn ich nicht zuvor schnell gefahren wäre. Es gibt auch keine Mitschuld, wenn ich sturtzbetrunken im Stau stehe und mir einer hinten drauf kachelt.
Entscheidend bleibt immer, ob der in Rede stehende Verstoß für den Unfall relevant war - oder eben nicht.Eine andere Frage bleibt natürlich, ob ich eine Strafe wegen des Verstoßes bekomme, da er den Scheriffs durch den Unfall auffällt.
Glaube was immer du willst, ist deine Sache, aber es ändert an der Realität nichts.
Rolf
-
-
Glaube was immer du willst, ist deine Sache, aber es ändert an der Realität nichts.
Rolf
Es ist mein täglich Brot... Dass im Einzelfall (!) ein Richter auch mal eine falsche Entscheidung trifft, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden.
-
Und nach diesen Ausflügen in die Rechtsprechung nun bitte wieder back to topic