http://mazda3revolution.com/forums/showthread.php?t=202858
Die Warnung habe ich über das CX3 Forum gefunden, welche wiederum im 3er Forum fündig geworden sind.
http://mazda3revolution.com/forums/showthread.php?t=202858
Die Warnung habe ich über das CX3 Forum gefunden, welche wiederum im 3er Forum fündig geworden sind.
Das war doch schon immer so, das die Garantie für ein Teil entfällt, das man selber geändert hat, oder?
Baust du ein anderes Fahrwerk ein und dadurch leidet ein anderes Teil, wird Mazda auch nicht die Reparatur übernehmen.
So dist das bei allen Herstellern absolut richtig @die-gelbe-trude. Der Betreff macht angst und führt irgendwo anders hin bei "offiziell von Mazda" erwarte ich ehrlich gesagt eine offizielle Quelle von Mazda und nicht irgendeine dritte Quelle.
Naja, vielleicht reichte es Mazda einfach mit den gebrickten Einheiten und jetzt werden die Händler angehalten, auf Veränderungen zu achten und diese zu Dokumentieren.Das wäre schon eine Veränderung, da durch die Dokumentation dann auch spätere MZD-Probleme mit dem Hinweis auf Veränderung des Systems abgeblockt werden - auch wenn das System dann keine Tweaks mehr enthält.
Ich weiss nicht welche offizielle Quelle du noch haben möchtest, unter dem Link ist die Quelle Mazda integriert.
Wenn du die Threads genau ansiehst siehst du es doch.
Also heißt der Tipp:
Vor dem nächsten Inspektionstermin eine 3/4Stunde Zeit opfern und die aktuellen Version nochmal drüber installieren, damit alle Hacks weg sind.
Nach der Inspektion Stick rein und alle Hacks wieder installieren.
Ich werde meinem Händler auf jeden Fall sagen, das ich kein MZD-Update will und dieses auch auf dem Werkstattauftrag vermerken lassen.
Ich werde meinem Händler auf jeden Fall sagen, das ich kein MZD-Update will ...
Damit stellst du dich bei deinem Händler aber als Hacker ins Schaufenster, die sind doch nicht doof.
Und wie soll er das beweisen? Nur weil ich Angst davor habe, das nachher etwas nicht eher funktionieren könnte, so wie bei windows? Frei nach dem Motto: Never change a Running System.
Habe auch schon öfters vermerken lassen, das das Scheibenwischwasser nich aufgefüllt werden soll. Was sagt das jetzt wohl wieder aus?
Wenn jetzt immer mehr Kunden ein Update auf die nicht mehr hackbare FW .502A oder höher verweigern ist es zumindest offensichtlich dass diese wohl hacken wollen.
Finde ich überhaupt nicht. Ich lasse grundsätzlich keinerlei Updates auf Systemen durchführen, die bisher reibungslos und sicher funktionieren - sei es nun Auto, PC oder sonstiges. Und da verhalten sich ~90% meiner Freunde ähnlich. Da lässt die Verweigerung eines Updates keinerlei Schlüsse zu...
Ich denke auch, dass es Mazda eher um Probleme geht, die unmittelbar beim Update der FW und vorher installierten Tweaks entstehen. Weniger um wirkliche Garantiefälle - natürlich alles Spekulation. Ich werde meine Tweaks jedenfalls weiterhin drauf lassen in dem Glauben, dass an der Software nichts großartiges "plötzlich" kaputt gehen wird in den 2 verbleibenden Garantiejahren.