Hab meinem 2.0l RF jetzt 1700 km raufgefahren , davon 1300 auf einer Tour durch Südtirol.
natürlich immer 15km warmfahren
bin die ersten 300 km bis 5000 U/min Maxdrehzahl gefahren
bis 600 km dann 6000 U/min
ab so 600 km gings bis zum Begrenzer, also 6800 U/min natürlich nicht immer, nur mal so zum testen.
Der RF brauchte auf der 1300 km Südtiroltour lt Bordcomputer 7,6l Benzin, also bin ich damit nicht wie ein "Irrer" gefahren, aber um am Pass zu Überholen, hab ich die Drehzahl ausgenützt.
Ich tanke nur Super Plus, ob das Einfluss hat, kann ich nicht sagen, ich machs halt.
Jetzt kommt erst mal die 0W20 Suppe raus, neuer Ölfilter rein.
Dann bei 4tkm geht's mal auf den Prüfstand, nur aus Interesse um zu wissen was der MX 5 an Leistung hat und um einen Referenzwert für spätere Umbauten zu haben.