Gerade gesehen, die kommen ja aus Essen. Ist ja fast um die Ecke. Bei Gelegenheit mal vorbei fahren und gucken.
Gruß Michael
Gerade gesehen, die kommen ja aus Essen. Ist ja fast um die Ecke. Bei Gelegenheit mal vorbei fahren und gucken.
Gruß Michael
Wisst Ihr, was mich auch an diesen, zugegebenermassen sehr hübschen Felgen stört?
Wieder nur eine der dargestellten Felgen wird im 4-Loch-Design gezeigt!
Beim Rest darf man sich geflissentlich denken, wie die wohl mit 4-Loch-Anbindung aussehen könnte.
Muss mich mal selbst zitieren
Seht Euch mal diese Felge an
Speedtek PV.113 Black Matt
Bildschirmfoto 2016-01-09 um 14.04.52.pngDie ist designtechnisch doch auf 5-Loch ausgelegt - 4 Löcher sehen doch speziell an solchen Felgen ziemlich bescheiden aus?!!!
Ausserdem stehen auf der Site ziemlich wenig technische Daten bei. Muss man wohl persönlich abfragen??!
Das ist in wirklichkeit eine Sparco (Assetto gara)von OZ.
Dort kann man sie auch als 4 Loch sehen.
Die ein oder andere sehr schöne Felge dabei. Haben die auch ein Ladenlokal? Ich kann auf der Webseite nichts dazu entdecken...
Das ist in wirklichkeit eine Sparco (Assetto gara)von OZ.
Dort kann man sie auch als 4 Loch sehen.
Entwickelt SpeedTec nun eigene Felgen, oder vertreiben die nur die Felgen anderer? Und dann zum Teil sogar noch teuerer als das Original.
Es gibt nicht viele Felgenhersteller. Wenn mann sich mal näher damit beschäftigt, stellt man fest, dass viele Felgenanbieter in Lizenz bauen lassen.
Sogar Hersteller. Ich weiss z. B. , dass die Serienfelgen von VW aktuell voni RIAL kommen.
Sparco hat fast alles in Lizenz. Lenkräder bei MOMO, Felgen bei OZ, Schuhe bei PUMA u.s.w.
Und ja, es gibt gleiche Felgen unter anderem Label mit anderen Preisen.
Die ND-Felgen kommen von Enkei, habe ich mal irgendwo gehört...
Vom Gewicht her, könnte ich das glatt glauben...
Die PV.105 Black Polished von SpeedTec ist eine Borbet CW2.
Meine ich jedenfalls.
[Blockierte Grafik: http://speedtek.de/images/galerie/mazda/mx5/Mazda_MX5_PV114_SWP.jpg]
Lt. Speedtek mit TÜV-Gutachten.
Bei Felgen 7,5 x 18 und Bereifung 205/40 R 18 müsste "nur" an der Hinterachse gebördelt werden.
Die sollten die Radkästen schon etwas mehr ausfüllen.
wenn es die Felgen für links und rechts geben würde, also das die Speichen immer nach hinten auslaufen fände ich sie genial.