Vernunft ist zwar langweilig ......... aber vernünftig.
Leider war ich früher nicht so klug wie du und habe eine Menge Geld in den Sand gesetzt. Aber aus Schaden wird man klug.... zumindest manchmal
-
-
@Gramgebeugt Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Kommt die Vernunft wirklich im Alter? Hm... Ich hab auch schon Geld in den Sand gesetzt. Bei Autos bin ich da ja so anfällig. Es kommt bestimmt noch das Facelift und da kribbelts dann bestimmt wieder.
-
Leider gibt's immer wieder kleine Rückschläge ..... aber die Kollateralschäden sind nicht mehr so heftig.
Zudem frage ich immer meine durchaus wohlwollende, bessere Hälfte...... wenn die abnickt, dann darf ich aufrüsten.
-
Vernunft ist doch auch sein Geld vor dem Tod auszugeben, oder? Danach hat man nichts mehr davon.
-
Vernunft ist doch auch sein Geld vor dem Tod auszugeben, oder? Danach hat man nichts mehr davon.
???? Tradition, Familie, Nachkommen und Verantwortung für die Nachwelt gibt es bei Dir nicht ? Lebst Du ausschließlich deinen Egotrip ?
-
@Skipper
Meine Kinder sind gut versorgt! Die haben jeder mehr als manch ein Bekannter von uns.
Jetzt erst mit der Vorsorge für sie anzufangen wäre wohl ein bisschen spät.Und was soll ich für eine Verantwortung für die Nachwelt haben? OK, ich schone nach meinen Fähigkeiten die Umwelt so gut es geht. Hat aber auch nichts mit Geld ausgeben zu tun.
Mein Vater ist mit 62 gestorben, 1,5 Monate nachdem er in Rente war. Gut ist, das man sich ja dann selber nicht mehr darüber ärgern kann, das man sich so manchen Wunsch nicht erfüllt hat.
Und ich hatte auch schon Krebs mit 50. Ganz plötzlich stehen da Krankheiten vor der eigenen Haustür, die sonst doch immer nur die anderen haben.
Es kann ganz schnell vorbei sein
-
Ganz so intim muss es ja jetzt doch nicht werden.
Grundsätzlich ging es ja um Anschaffungen, deren hohe Kosten den Gewinn an Lebensqualität rückblickend vielleicht dann doch nicht rechtfertigen.
Ich habe mir, zum Beispiel, mal einen Honda S 2000 neu gekauft, weil ich den unbedingt haben musste. Leider war er nachher laut , unbequem und machte mich gar nicht glücklich.
Dann hab ich ihn zu früh und mit hohem Verlust wieder verkauft. Das war letztlich einfach nur dumm. Und ich hoffe es passiert mir nicht nochmal. -
Man muss halt einfach gucken, ob es einem die Kohle wert ist... es gibt auch Leute, die bringen Neuwagen zum Lackierer, weils einfach sein muss - drum sag ich ja "Auto kaufen hat für mich auch was mit Emotionen zu tun", wenn es für einen selbst unsinnig ist, sollte man es (wie im og Fall des evtl. Tausches) doch lassen
-
Hallo!
Doch nochmal kurz zum Thema:
Bin bis auf Stoff alle Sitze probegefahren,Recaros mit Alcantara waren strammer wie die Recaros aus Leder (im RF)
Denke aber auch das jeder das anders empfindet.
Zum angedachten Tausch,der ja vom Tisch ist, komme vom BMW Z4 mit Klappdach.
Mein Dach hat nie gezigt,kenne aber Fälle wo die Mechanik massiv Probleme macht,teuer und schwer in den Griff zu kriegen.
Muss beim RF ja nicht auftreten,die Zeit wirds zeigen.
Hätte mir den RF trotzdem gekauft wenn er mir gefallen hätte!!
Gruß Sundowner -
,Recaros mit Alcantara waren strammer wie die Recaros aus Leder (im RF)
wie jetzt???? Ich dachte eigentlich bisher, dass die RECAROS bei beiden gleich wären.