Also 10 kEur erscheinen mir arg viel.
Dem @stedi_55765 auch. Deswegen geht er diesen ganz offensichtlichen Weg ja nicht.
Recaro antwortet auf direkte Anfragen nach Beiträgen aus diesem Forum, dass man keine Zubehörsitze für den MX-5 liefert.
Also 10 kEur erscheinen mir arg viel.
Dem @stedi_55765 auch. Deswegen geht er diesen ganz offensichtlichen Weg ja nicht.
Recaro antwortet auf direkte Anfragen nach Beiträgen aus diesem Forum, dass man keine Zubehörsitze für den MX-5 liefert.
Um zu Deiner eigentlichen Frage zurückzukommen.
Ja ich habs getan, meinen ND Roadster nach 18 Monaten gegen den RF gtauscht.
Und es war die Bester Entscheidung.
Ok, ein paar Euro sind liegen geblieben.
Das so oft hier zitierte Roadster oder offen fahr Feeling ist komplett gleich.
Ob Du im Roadster oder RF sitzt, als Fahrer null unterscheid.
Ich hab den RF rein wegen der Optik gekauft, also Sachen wie Wintertauglichket, oder Windgeräusche sind mir komplett egal, mir hat das Teil einfach nur gefallen drum hab ich es gekauft.
Also 0 Unterschied stimmt einfach nicht. Da gibt es durchaus Unterschiede.
Bitte haut sowas nicht einfach so raus.
0 Unterschiede KANN es garnicht geben, sonst würde er ja nicht verkauft werden
Am RF scheiden sich die Geister, aber darum gehts hier ja garnicht (ich fürchte, es wird da immer Grundsatzdiskussionen geben)... wenn er Dir die Kohle und den Aufwand wirklich WERT ist: machet!!!
Mein Karai ist für mich auch in einem perfekten Zustand und beim RF fang ich nächste Woche wieder bei komplett null an (inkl der Farbe)...
Na wenn du dich da ja so gut auskennst, dann besorg dem @stedi_55765 doch ein paar neue für 2.000,- EUR. Er wird sich bestimmt erkenntlich zeigen!
Wo steht denn dass ich Experte bin?
War nur ein logischer Gedankengang
Die Sitze werden von Recaro nur für Mazda gefertigt. Bisher gibt es keinen Sportsitze mit Zulassung
Zumindest hab ich bis jetzt keine gesehen
Da Recaro keine in den freien Handel gibt bleibt bis jetzt nur Mazda
Im Sportpaket noch recht günstig für 1800
Als Ersatzteil sind es halt 8000 mehr
Aber wie von Ronotto schon gesagt wenn du welche für 2000 bekommst gibt es bestimmt ein zwei aus dem forum die dir das Geld sofort geben
Das so oft hier zitierte Roadster oder offen fahr Feeling ist komplett gleich.
Ob Du im Roadster oder RF sitzt, als Fahrer null unterscheid.
Hier ist zwar vieles subjektiv, aber man braucht sich die Wagen ja nur ansehen, um zu erkennen, dass diese Aussage nicht hinhauen kann. Und nach zwei Vergleichsfahrten kann ich sagen, sie tut es auch nicht. Außer natürlich man hat Genickstarre und schaut stur geradeaus.
Ich finde es echt schade für dich, dass dir die Sitze Probleme machen. Habe schon ähnliche Erfahrungen machen müssen. Allerdings frage ich mich auch ob die Recaros wirklich die Lösung wären.
Bist du sicher mit den Recaros auf Dauer besser dran zu sein? "Langzeittest?"
War Mazda davon ausgegangen das keiner die Recaros will? Ich kann diese Situation mit dem Engpass der Sitze nicht ganz nachvollziehen. Sieht für mich so aus als hätte man sich da verschätzt.
Es bleibt allgemein immer Geschmacksache ob Leder oder eben Stoff / Alcantara.
Aber es ist doch einfach mal so...im Sommer klebt man auf Leder fest und im Winter ist es auf Leder kalt und ungemütlich. Wie wäre es denn mal mit einem ganz anderen Weg.
Zumindest für alle die keine Recaros bekommen und das Leder nicht mehr wollen. Kann man nicht an die "einfachen Stoffsitze" kommen? Wäre doch ne Idee oder nicht?
Also 0 Unterschied stimmt einfach nicht. Da gibt es durchaus Unterschiede.
Bitte haut sowas nicht einfach so raus.
DOCH
Absolut 0 unterschied.
Wenn man im Fahrzeug sitzt.
Vom aussen sieht man den Unterschied, der RF ist einfach Schöner als der Roadster