Hi Michael,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Werde ich genauso bestellen.
Gruß Pit
Hi Michael,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Werde ich genauso bestellen.
Gruß Pit
Bin mit dem Ergebnis echt zufrieden und der glänzt wie sau und Wasser perlt richtig schön ab. Jetzt muß man natürlich abwarten wie lange es anhält.
Wichtig ist die Vorarbeit und das Entfetten mit Eraser oder Isopromanol, dann sollte der Haltbarkeit bis zu einen Jahr nichts im Wege stehen.
Ich habs seit 5 Monaten und 15tkm auf unseren Alltagsauto und es ist immer noch TOP
Da will ich meinen Senf auch mal dazu tun:-) Das CarPro CQuartz ist ganz sicher eine der besten Versiegelungen, aber leider nicht ganz billig und zur Verarbeitung sollte durchaus etwas Erfahrung und Leidenschaft im Spiel sein:-)
Die Vorarbeit an unseren ja max. 6 Monate alten Autos, kann vermutlich durchaus noch von Hand erfolgen. Wer keine Swirl oder Hologramme entfernen muss, kann sich das polieren auch leichter gestalten, z.B. CG Vertua Bond ist ein sehr feiner Lackreiniger, der sich mit einem Microfaserapplikator wunderbar leicht verarbeiten lässt. Wenn dann noch ein schönes Wachs drauf kommt...Hmm
Und als Alternative zur Waschanlage kann ich die Rinseless-Wäsche nur empfehlen. Wenig Wasser, kann auch in Tiefgaragen oder bei 2°C durchgeführt werden. Z.B.Optimum NoRinse oder Surf City Garage Watersaver.
Und als Alternative zur Waschanlage kann ich die Rinseless-Wäsche nur empfehlen. Wenig Wasser, kann auch in Tiefgaragen oder bei 2°C durchgeführt werden. Z.B.Optimum NoRinse oder Surf City Garage Watersaver.
Die beiden Sachen werde ich mir nochmal genauer anschauen. Hört sich sehr gut an.
Ich habe da mal nen Link, Rinseless .
Ist ein ziemlich aktiver User wenns ums Putzen geht, hier glaube ich, mit einem mittlerweile nicht mehr verfügbarem Produkt aus England, aber die o.g. können auch was:-)
https://www.youtube.com/watch?v=m1bZxouS4Wg
Nachteil der wasserlosen Wäsche; du brauchst eine Unmenge an Mircofasertüchern und man muß extrem vorsichtig den Dreck abnehmen.
Stimmt, aber Rinseless ist nicht Waterless, also hält sich sowohl der Tuchverbrauch in Grenzen als auch das mulmige Gefühl Und Kratzer gibts irgendwie immer, ob 2-Eimer oder Waschanlage, kommt nur drauf an, wieviele man toleriert.
Ich habe meinen mit R222 Carnauba wachs behandelt und bin sehr gut
damit zufrieden
R222 100% Carnauba Paste Wax
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=r222+carnauba&&...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Meiner wurde noch vor der Abholung vom fMH von einem Profi (mein Schwiegersohn ) keramikversiegelt (Oktober 2015) . Nach mehreren Handwäschen in der SB Waschanlage bin ich top zufrieden. Da kann m.E. kein Wachs mithalten.
Fliegen, die es im Oktober ja noch reichlich gab, konnten sogar mit einem leichten Wischen mit dem Finger entfernt werden.
Die Handwäsche dauert dank der Versiegelung nicht lange, da der Schmutz nur leicht anhaftet.
Nach der Wäsche kurz mit dem Mikrofasertuch abtrocknen, fertig.
Eine Keramik-Versiegelung ist richtig Arbeit, wachsen ist die reine Freude
Nee, im Ernst, solche Versiegelungen sollte wirklich ein Fachmann auftragen, beim wachsen muss man nur, je nach Produkt, drauf achten, dass nichts auf angrenzende Kunststoffteile kommt.